Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mein Balkon 2020 ff.

Nach unten

Mein Balkon 2020 ff. Empty Mein Balkon 2020 ff.

Beitrag  larshermanns Do 09 Jul 2020, 17:38

Hallo ihr Lieben,

so langsam nimmt mein Balkon Form und Farbe an. Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese beiden Balkonkästen habe ich mir Montag und Dienstag eingerichtet.
Es sind die Anstaukästen, die nicht ganz so tief sind. Ideal. um meine "Untersetzer" mit unterzubringen.
Da die Kästen weitestgehend regengeschützt sind, brauche ich mir um Staunässe keine Gedanken zu machen. Cool

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese beiden Kaltgewächshäuser hatte mir meine Frau im Mai zum Geburtsdtag geschenkt.
Aktuell sind die meisten Pflanzen in den Balkonkästen, doch die Astrophyten, meine Sulcorebutia rauschii und manch andere bleiben jedoch auch weiterhin drin.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese beiden Balkonkästen mit Echinopsis stehen vor den Gewächshäusern.
Inzwischen ist der runde weiße Tisch zudem einem braunen Tisch gewichen.
larshermanns
larshermanns
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 429
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Brasilicactus, Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Mein Balkon 2020 ff. Empty Re: Mein Balkon 2020 ff.

Beitrag  Knufo Do 09 Jul 2020, 22:34


Hallo Lars,

das sieht doch schon sehr gut aus bei Dir.
Nur mit den Pflanzen in den Kaltgewächshäusern bin ich etwas skeptisch. Warum sperrst Du die Armen da ein. Die brauchen Licht und Luft in dieser Jahreszeit.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4998
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Mein Balkon 2020 ff. Empty Re: Mein Balkon 2020 ff.

Beitrag  larshermanns Do 09 Jul 2020, 22:38

Hallo Elke,

das bekommen sie.
Das Foto ist von Ende Mai, seit Anfang Juni habe ich die Gewächshäuser tagsüber offen stehen. Wink
larshermanns
larshermanns
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 429
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Brasilicactus, Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Mein Balkon 2020 ff. Empty Re: Mein Balkon 2020 ff.

Beitrag  Knufo Do 09 Jul 2020, 23:04

Hallo Lars,

alles klar!!

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4998
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten