Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Böse Vögel :-(

+6
CharlotteKL
Shamrock
OPUNTIO
danny80
papamatzi
TIKA
10 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Böse Vögel :-( - Seite 2 Empty Re: Böse Vögel :-(

Beitrag  Perth Fr 17 Jul 2020, 11:52

papamatzi schrieb:Keine andere Ideen. Leider.
Nur mein Mitgefühl als jemand, der diese Erfahrungen auch schon machen musste.
Nicht Lithops, aber andere kleinere, wenig bedornte Pflänchen wurden herausgezogen oder mitgenommen. Mad
Ich werde wohl künftig etwas stärker bewehrte Kameraden als Bodyguards daneben stellen. Twisted Evil Sofern das möglich ist.

M. senilis ist so ein Kandidat Wink  Mein Balkon ist auch nicht überdacht, da kann man nicht jede Pflanze schützen. Heute hatte Ich auch wieder einen Angriff von Spatzen !! Die Bilder erspare ich euch ! Kleine Löscher in weichen Kakteen, die sehr wertvoll sind. Versucht haben es die Spatzen auch bei M.senilis, die Pflanze ist nicht ganz so weich !!
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 937
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Böse Vögel :-( - Seite 2 Empty Re: Böse Vögel :-(

Beitrag  Perth Di 21 Jul 2020, 11:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine neue Anschaffung Wink  Ob es hilft, mal schauen. Ultraschall und Lichtblitze als Bewegungsmelder. Die Lichtblitze werden bestimmt meinem Nachbarn gefallen lol!
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 937
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Böse Vögel :-( - Seite 2 Empty Re: Böse Vögel :-(

Beitrag  CharlotteKL Di 21 Jul 2020, 12:00

Wow, das ist dann die Hochtechnologie-Lösung!
Klingt aber, als sollte es wirken; Lichtblitze wirken doch bestimmt abschreckend auf Vögel.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1029
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Böse Vögel :-( - Seite 2 Empty Re: Böse Vögel :-(

Beitrag  Perth Di 21 Jul 2020, 12:11

Im Test stand nur positives ! Der Ultraschall soll extrem abschreckend wirken.
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 937
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Böse Vögel :-( - Seite 2 Empty Re: Böse Vögel :-(

Beitrag  Cristatahunter Di 21 Jul 2020, 12:46

Die E-Vogelscheuche 👾
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21670
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Böse Vögel :-( - Seite 2 Empty Re: Böse Vögel :-(

Beitrag  MeinKleinerGrünerKaktus Di 21 Jul 2020, 12:52

Leider problematisch für Menschen wie mich.... ich höre in gewissen Bereichen auch Ultraschall-Frequenzen und krieg bei den Dingern die Krise Brutal ...


Meine Spatzen haben es ein paar Mal bei meinen Sempervivum und meiner Crassula versucht - seitdem die zwischen zwei lang bedornten Opuntia steht, is aber Ruhe
Teufel
MeinKleinerGrünerKaktus
MeinKleinerGrünerKaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 220
Lieblings-Gattungen : Kompakte oder besondere Wuchsformen, Polsterwuchs

Nach oben Nach unten

Böse Vögel :-( - Seite 2 Empty Re: Böse Vögel :-(

Beitrag  Shamrock Di 21 Jul 2020, 13:08

MeinKleinerGrünerKaktus schrieb:Leider problematisch für Menschen wie mich.... ich höre in gewissen Bereichen auch Ultraschall-Frequenzen und krieg bei den Dingern die Krise Brutal ...
Obwohl ich in meinem jungen Jahren ein eifriger Konzertbesucher war kenn ich das. So Zeug treibt einen in den Wahnsinn! Unsere Nachbarn hatten diesen Ultraschallkram gegen Wühlmäuse, Maulwürfe oder sonstwas. Ich musste sie anflehen den Kram wieder zu entfernen, sonst wäre ich jetzt in der Klappse. Seither haben wir auch wieder Igel im Garten.
Übrigens: Bei Kindern ist es sogar relativ normal, dass sie das Hören. Sicher sehr gesund. Und wie es auf Hunde und andere Tiere wirkt, möchte ich erst gar nicht wissen. So kann man auch effektiv gegen die lästige Artenvielfalt vorgehen. Soweit zumindest meine bescheidenen Erfahrungen mit diesem Ultraschallterror inkl. meiner persönlichen Meinung.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26732
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Böse Vögel :-( - Seite 2 Empty Re: Böse Vögel :-(

Beitrag  Perth Di 21 Jul 2020, 13:17

Ich kann  meine Nachbarn eh nicht leiden und auf dem Balkon, Igel usw.


Zuletzt von Perth am Di 21 Jul 2020, 13:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 937
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Böse Vögel :-( - Seite 2 Empty Re: Böse Vögel :-(

Beitrag  MeinKleinerGrünerKaktus Di 21 Jul 2020, 13:25

Es ist nicht unbedingt eine Frage von leiden können...
Sicher trifft es Igel und co auf deinem Balkon eher weniger, als in einem Garten...
Wärst du mein Nachbar und das Ding würde mehrfach täglich losgehen, ich würde wegen Körperverletzung mit dem Anwalt vorgehen... Und wenn ich dafür nachweisen müsste, dass ich das Ding hören kann.

Ist echt nich geil, wenn man deswegen das Gefühl hat, dass einem.mehrfach täglich der Kopf explodiert.

Hab hier in der Gegend auf dem Weg zu einem Geschäft Nachbarn mit so nen trum, direkt in Richtung Straße gedreht. Denke immernoch, dass der die Kiddies vom abhängen in der Straße loswerden will...

Hier meide ich den Weg, gehe halt andersrum. Aber meine Bude deswegen aufgeben? Ne, würde ich nicht machen.
MeinKleinerGrünerKaktus
MeinKleinerGrünerKaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 220
Lieblings-Gattungen : Kompakte oder besondere Wuchsformen, Polsterwuchs

Nach oben Nach unten

Böse Vögel :-( - Seite 2 Empty Re: Böse Vögel :-(

Beitrag  Shamrock Di 21 Jul 2020, 13:47

Im Normalfall sollte man mit seinem Nachbarn auch vernünftig darüber reden können. Ohne Anwalt. Früher gab's das schöne Wort Rücksicht. Weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26732
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten