Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was könnte das sein? - gelöst Euphorbia platyclada und eine Stapeliinae

Nach unten

Was könnte das sein? - gelöst Euphorbia platyclada und eine Stapeliinae Empty Was könnte das sein? - gelöst Euphorbia platyclada und eine Stapeliinae

Beitrag  CH-Euphorbia am Di 14 Jul 2020, 23:42

Habe ich vor ein paar Tagen in einen Baumarkt ergattert sieht speziell aus Shocked
Ist das überhaupt was Sukulentes scratch scratch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
CH-Euphorbia
CH-Euphorbia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^

Nach oben Nach unten

Was könnte das sein? - gelöst Euphorbia platyclada und eine Stapeliinae Empty Re: Was könnte das sein? - gelöst Euphorbia platyclada und eine Stapeliinae

Beitrag  Ada am Mi 15 Jul 2020, 00:08

Hallo CH-Euphorbia,

das ist eine Euphorbia platyclada, sie stammt aus Madagaskar, wenn Du ihr einen sonnigen Platz gibst, bekommt sie eine schöne rosa-olivgraue Farbe, und blühen tut sie auch, klein aber fein:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 921
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Opuntiadae, Lobivia, Stenocactus, und viele mehr

Nach oben Nach unten

Was könnte das sein? - gelöst Euphorbia platyclada und eine Stapeliinae Empty Re: Was könnte das sein? - gelöst Euphorbia platyclada und eine Stapeliinae

Beitrag  Shamrock am Mi 15 Jul 2020, 00:13

Hat sogar einen eigenen Thread hier https://www.kakteenforum.com/t29712-euphorbia-platyclada?highlight=platyclada (wo Adas schönes Blütenfoto auch hervorragend passen würde...) Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21326
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Was könnte das sein? - gelöst Euphorbia platyclada und eine Stapeliinae Empty Re: Was könnte das sein? - gelöst Euphorbia platyclada und eine Stapeliinae

Beitrag  CH-Euphorbia am Mi 15 Jul 2020, 20:05

:Danke: :Danke:
Es kommt mir vor als das mir die Euphorbien nachlaufen lol!
hier noch ein unbekanntes Exemplar aus der Landi ( Baumarkt für Landwirte) laut Buch ähnelt es einer Huernia, kann das sein scratch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
CH-Euphorbia
CH-Euphorbia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^

Nach oben Nach unten

Was könnte das sein? - gelöst Euphorbia platyclada und eine Stapeliinae Empty Re: Was könnte das sein? - gelöst Euphorbia platyclada und eine Stapeliinae

Beitrag  plantsman am Do 16 Jul 2020, 13:37

Moin,

Huernia sollte stimmen, ist bei Ascleps ohne Blüte aber manchmal recht schwierig........ oder, wer nach einer ganz modernen Einteilung gehen will, Großgattung Ceropegia stimmt immer grinsen2 .

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2406
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Was könnte das sein? - gelöst Euphorbia platyclada und eine Stapeliinae Empty Re: Was könnte das sein? - gelöst Euphorbia platyclada und eine Stapeliinae

Beitrag  CH-Euphorbia am Mo 27 Jul 2020, 08:51

:Danke:
CH-Euphorbia
CH-Euphorbia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten