Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mammillaria unbekannt

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mammillaria unbekannt - Seite 2 Empty Re: Mammillaria unbekannt

Beitrag  Palmbach am Mo 27 Jul 2020, 15:01

Oh Mann "Larshermann". Lass es gut sein! Teufel Teufel
Palmbach
Palmbach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 379
Lieblings-Gattungen : Mexikaner; Echinopsis

Nach oben Nach unten

Mammillaria unbekannt - Seite 2 Empty Re: Mammillaria unbekannt

Beitrag  peter1905 am Mo 27 Jul 2020, 15:17

@ Larshermanns

Bitte lass diese Maßreglerei gegenüber andern Usern sein...das ist nicht das Niveau in diesem Forum...

Vielen Dank....

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2562
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Mammillaria unbekannt - Seite 2 Empty Re: Mammillaria unbekannt

Beitrag  TobyasQ am Di 28 Jul 2020, 16:17

"Edit" ist für Mitglieder/Kakteenfreunde nur 24 Stunden nach Erstveröffentlichung eines Beitrags/Themas aktiv.

Moderatoren haben diese Funktion immer zur Verfügung.

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3371
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Mammillaria unbekannt - Seite 2 Empty Re: Mammillaria unbekannt

Beitrag  Wolfgang am Di 28 Jul 2020, 17:26

Endlich mal einer, der die Wahrheit sagt. Bei mir stand nämlich nur Zitat und kein Edit. Also zu unrecht beschuldigt. Ich bin kein Moderator!
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 258
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Mammillaria unbekannt - Seite 2 Empty Re: Mammillaria unbekannt

Beitrag  larshermanns am Di 28 Jul 2020, 17:33

Wolfgang schrieb:Endlich mal einer, der die Wahrheit sagt. Bei mir stand nämlich nur Zitat und kein Edit. Also zu unrecht beschuldigt. Ich bin kein Moderator!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich hatte dich nie beschuldigt, zitiert statt editiert zu haben.
Ich hatte lediglich gesagt, du hättest zitiert (was ja auch der Wahrheit entspricht), was du hingegen geleugnet hattest. Rolling Eyes
larshermanns
larshermanns
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 371
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Brasilicactus, Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Mammillaria unbekannt - Seite 2 Empty Re: Mammillaria unbekannt

Beitrag  peter1905 am Di 28 Jul 2020, 17:54

Hallo...

ich denke die "Sache" ist wohl jetzt hinlänglich geklärt...und die Wortklauberei hat somit ein Ende...

Der Kaktus um den es ursprünglich ging ist wohl bestimmt, damit sind hier weitere Posts als unnötig
zu betrachten.

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2562
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Mammillaria unbekannt - Seite 2 Empty Re: Mammillaria unbekannt

Beitrag  TobyasQ am Di 28 Jul 2020, 18:22

peter1905 schrieb:Mammillaria mystax müsste stimmen, ob die Feldnummer richtig ist kann ich nicht sagen.

Vergleiche doch noch mit Mammillaria roseoalba. Sieht mir passender aus.

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3371
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Mammillaria unbekannt - Seite 2 Empty Re: Mammillaria unbekannt

Beitrag  sensei66 am Mo 03 Aug 2020, 14:23

TobyasQ schrieb:Vergleiche doch noch mit Mammillaria roseoalba. Sieht mir passender aus.
Nö, viel flacher und blüht nicht wie beschrieben rot
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2491

Nach oben Nach unten

Mammillaria unbekannt - Seite 2 Empty Re: Mammillaria unbekannt

Beitrag  Knufo am Mo 03 Aug 2020, 16:18


Hallo Wolfgang,

entschuldige bitte, das war ein Fehler meinerseits. Ich hatte nicht genau auf das Datum geachtet und gedacht Du hättest den zweiten Beitrag am gleichen Tag gepostet. Dann wäre "Edit" möglich gewesen.
Drei Tage später natürlich nicht mehr. Sorry nochmal!!

Ich hoffe, dass jetzt alles geklärt ist und wir uns wieder um unser tolles, uns alle verbindendes, Hobby kümmern können.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4334
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten