Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pummelchens Kulturfragen

+15
Kaktus-Fan
Kaktusfreund81
CharlotteKL
Luc
Shamrock
pummelchen
Trude
TobyasQ
larshermanns
Dennis. R
Lithopslover
MeinKleinerGrünerKaktus
Cristatahunter
Dropselmops
K-S-K
19 verfasser

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Nach unten

Pummelchens Kulturfragen - Seite 17 Empty Re: Pummelchens Kulturfragen

Beitrag  pummelchen Mi 04 Aug 2021, 10:27

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
pummelchen
pummelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Pummelchens Kulturfragen - Seite 17 Empty Re: Pummelchens Kulturfragen

Beitrag  CharlotteKL Mi 04 Aug 2021, 11:06

Korrekt; der Standort ist einfach komplett ungeeignet für Kakteen -- das sind praktisch die lichthungrigsten Pflanzen, die du aussuchen kannst; die wollen nicht am Nordfenster stehen (schon gar nicht innen).

Nun mögen praktisch alle Pflanzen Licht, aber es gibt ja schon Pflanzen, die an so einen eher schummrigen Standort angepasst sind und dort zufriedener sein würden. Stell dir doch solche da hin und gib den Kakteen einen Ort, der besser zu ihnen passt!

(Ich gucke meine Kakteen auch gerne an, aber ich möchte auch, dass sie gesund wachsen. Also stelle ich sie draußen auf die Ost- und Süd-Fensterbänke und laufe dann eben jeden Tag rum und mache die Fenster auf, um sie aktiv anzugucken.)
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1029
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Pummelchens Kulturfragen - Seite 17 Empty Re: Pummelchens Kulturfragen

Beitrag  pummelchen Mi 04 Aug 2021, 11:13

wie recht du hast
aber wir haben quasi keine Fensterbretter, ich könnte sie nur auf die Terrasse stellen, aber meine Frau mag sie nicht :-)
stelle ich sie an das Beet , umrandet mit Steinen ,etwas erhoben, sind sie mir völlig verbrannt, bis auf den einen, der kann die alles ab
weiter vorne seht ihr das Bild
pummelchen
pummelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Pummelchens Kulturfragen - Seite 17 Empty Re: Pummelchens Kulturfragen

Beitrag  pummelchen Mi 04 Aug 2021, 11:14

pummelchen schrieb:Links voll erholt blüht
Mitte k a ob noch was wird und was
Rechts k.a was hier passiert ,Fleisch wird von grün hellgelb

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
pummelchen
pummelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Pummelchens Kulturfragen - Seite 17 Empty Re: Pummelchens Kulturfragen

Beitrag  CharlotteKL Mi 04 Aug 2021, 11:16

Ich denke, das Beet ist schon richtig gut, die brauchen bloß etwas Gewöhnung! (Erst mal schön in den Schatten unter den Busch schieben, zum Beispiel.)
Mit der Zeit wird ihnen das da richtig gut gefallen! Smile
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1029
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten