Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was für eine Agave, ganz selten? - gelöst A. bracteosa

Nach unten

Was für eine Agave, ganz selten? - gelöst A. bracteosa Empty Was für eine Agave, ganz selten? - gelöst A. bracteosa

Beitrag  Cristatahunter am Sa 25 Jul 2020, 08:57

Erst hielt ich die Agave für eine Tillandsie. In Mexico konnte ich eine Fotografieren und habe sie an einem Vortrag gezeigt. Ein Zuschauer hat mich dann informiert fass es eine Agave sei.

Kennt jemand den Namen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19613
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was für eine Agave, ganz selten? - gelöst A. bracteosa Empty Re: Was für eine Agave, ganz selten? - gelöst A. bracteosa

Beitrag  shirina am Sa 25 Jul 2020, 09:12

hallo Stefan,
ja das ist eine Agave  eine ganz tolle   ich liebe sie und wie fast alle schmalblättrigen sehr pflegeleicht.
Deine hat schon ein Kindel  das ist ja super. Mache es ab und pflanze es  in Topf.
Ich habe festgestellt, wenn die Agaven zu viel Kindel haben sind sie geschwächt.

Agave bracteosa " Spider Agave "

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

das ist meine ausgepflanzt  bis jetzt  0 Stress im Winter  
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 872
Lieblings-Gattungen : Agave Victoria reginae Agave Attenuata

Nach oben Nach unten

Was für eine Agave, ganz selten? - gelöst A. bracteosa Empty Re: Was für eine Agave, ganz selten? - gelöst A. bracteosa

Beitrag  Cristatahunter am Sa 25 Jul 2020, 10:03

Wunderbar ich danke dir vielmal. Das Kindel hat noch einen Bruder. Sie haben schon Wurzeln bekommen. Ich dachte es ist eine Ansage für eine Blüte. Am Standort waren es viele Kindel und die Mutter bereits Tot.
Ich habe sie bis jetzt bei +5°C überwintert. Dann kann ich auch kälter?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19613
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was für eine Agave, ganz selten? - gelöst A. bracteosa Empty Re: Was für eine Agave, ganz selten? - gelöst A. bracteosa

Beitrag  shirina am Sa 25 Jul 2020, 10:09

nein Stephan, das ist sehr gut , 5 grad. deshalb schaut die auch so toll aus.
ich würde sie in eine runde Schale setzen , durch ihren filigranen   Wuchs ist sie ein echter Hingucker.

bei mir geht es auch nicht an die 0 grad vielleicht mal einen Tag
Frage wo hast Du sie her ?
viel Freude  
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 872
Lieblings-Gattungen : Agave Victoria reginae Agave Attenuata

Nach oben Nach unten

Was für eine Agave, ganz selten? - gelöst A. bracteosa Empty Re: Was für eine Agave, ganz selten? - gelöst A. bracteosa

Beitrag  Cristatahunter am Sa 25 Jul 2020, 10:32

Ich habe sie von einem Kakteenfreund geerbt der leider viel zu früh gestorben ist. Ich habe sie nur darum übernommen weil ich sie in Mexiko gesehen habe. Sie wächst in einer Schale und hat eine dicke Abdeckschicht aus Granit.

Werde sie von nun an vermehren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19613
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was für eine Agave, ganz selten? - gelöst A. bracteosa Empty Re: Was für eine Agave, ganz selten? - gelöst A. bracteosa

Beitrag  shirina am Sa 25 Jul 2020, 11:33

Ich habe meine von Silvia IT wie so Einige und ich bin total begeistert.
lg. und mache ab und zu ein Up date Very Happy
sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 872
Lieblings-Gattungen : Agave Victoria reginae Agave Attenuata

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten