Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ferocacteen unbekannt - gelöst F. rectispinus und F. pilosus

Nach unten

Ferocacteen unbekannt - gelöst F. rectispinus und F. pilosus Empty Ferocacteen unbekannt - gelöst F. rectispinus und F. pilosus

Beitrag  Tenellus am Sa 25 Jul 2020, 17:15

Hallo,
ich bräuchte Hilfe bei der Pflanzenbestimmung und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen würdet.
Handelt es sich bei den gezeigten Fero's um die selbe Gattung? Vielleicht Ferocactus emoryi oder Ferocactus rectispinus oder Ferocactus stainesii ... ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielen Dank,
Ciao, Mario.
Tenellus
Tenellus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 155
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Ferocacteen unbekannt - gelöst F. rectispinus und F. pilosus Empty Re: Ferocacteen unbekannt - gelöst F. rectispinus und F. pilosus

Beitrag  jupp999 am Sa 25 Jul 2020, 17:58

Hallo Mario,

Handelt es sich bei den gezeigten Fero's um die selbe Gattung?
ja, alles Feros.

Die letzten beiden sind Feroc. stainesii (ich selbst würde sie "pilosus" nennen) und
der erste geht in Richtung rectispinus, scheint mir aber nicht ganz reinrassig zu sein.
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2802

Nach oben Nach unten

Ferocacteen unbekannt - gelöst F. rectispinus und F. pilosus Empty Re: Ferocacteen unbekannt - gelöst F. rectispinus und F. pilosus

Beitrag  Tenellus am Sa 25 Jul 2020, 18:05

Hallo Manfred,
danke für deine schnelle Hilfe mit der Bestimmung.
OK, dass mit der Gattung war 'ne Steilvorlage Wink .
Ciao, Mario.
Tenellus
Tenellus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 155
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten