Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Berliner Kakteenblätter

Nach unten

Berliner Kakteenblätter Empty Berliner Kakteenblätter

Beitrag  Shamrock am Mo 27 Jul 2020, 01:14

Hallo allerseits,

liest hier zufällig jemand von euch gelegentlich die Berliner Kakteenblätter? Da ich derzeit mit der diesjährigen Ausgabe befasst bin, wollte ich mal das Thema aufgreifen. Zu meiner Verwunderung hab ich festgestellt, dass es noch gar keinen Thread dazu gibt (oder ich war blind).
Das sind ja wirklich kleine Meisterwerke, welche da jedes Jahr auf´s Neue gestemmt werden. Schöne Mischungen auf hohem Niveau, immer wieder eine Freude und bei dem Preis kann man sicher auch nichts verkehrt machen. Falls also zufällig jemand noch unterhaltsame Lektüre suchen sollte, ich kann die Hefte wirklich nur empfehlen: https://www.kakteenfreunde-berlin.de/html/kakteen-blatter.html

Liebe Grüße - Shamrock (aka Matthias)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20790
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Berliner Kakteenblätter Empty Re: Berliner Kakteenblätter

Beitrag  Cristatahunter am Mo 27 Jul 2020, 07:11

Wusste nicht dass es dieses Erzeugnis noch gibt. Ich dachte das seien Blätter von früher. Entstanden die in Ost- oder Westberlin?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19315
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Berliner Kakteenblätter Empty Berliner Kakteenblätter

Beitrag  kaktuskater am Mo 27 Jul 2020, 08:36

Hallo zusammen
Die Kakteen-Blätter werden immer noch einmal pro Jahr erstellt. Federführend dabei unser 1.Vorsitzender und Dr. Gutte. Bei letzteren kann man sie bestellen. Es sind auch ältere Jahrgänge noch vorhanden. Wer Interesse hat einfach melden.
Gruß Roland
kaktuskater
kaktuskater
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 63
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Berliner Kakteenblätter Empty Re: Berliner Kakteenblätter

Beitrag  Avicularia am Mo 27 Jul 2020, 14:31

Hallo zusammen,

seit ich die Berliner Kakteen-Blätter kenne, bin ich ganz begeistert und habe sie auch gleich abonniert. Man kann das nämlich bei Dr. Gutte tun. Dann bekommt man das Heft jedes Jahr sofort nach Erscheinen automatisch zugeschickt.

Ich kann nur auch meinen Hut vor den Machern der liebevoll und mit viel Herzblut und Mühe erstellen Zeitschrift, Dr. Thomas Engel und Dr. Gottfried Gutte, ziehen. Die beiden machen da jedes Jahr einen tollen Job und das Ergebnis kann sich sehen lassen und macht den Lesern sehr viel Freude.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3365
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten