Cleistocactus oder was?
3 verfasser
Seite 1 von 1
Cleistocactus oder was?
Hallo und Guten Tag,
ich habe da eine kleine Pflanze ohne Namen übernommen. Meine Recherche blieb nahezu erfolglos. Könnte das ein Cleistocactus sein? Hier ist leider nur die Blüte zu sehen, den Pflanzenkörper könnte ich aber nachreichen.
Bitte Eure Hilfe. Danke!
Gustl
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ich habe da eine kleine Pflanze ohne Namen übernommen. Meine Recherche blieb nahezu erfolglos. Könnte das ein Cleistocactus sein? Hier ist leider nur die Blüte zu sehen, den Pflanzenkörper könnte ich aber nachreichen.
Bitte Eure Hilfe. Danke!
Gustl
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
gustl- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 167
Lieblings-Gattungen : Echinopseen - Hybriden, Lobivien, Notos, Parodien
Re: Cleistocactus oder was?
Moin Gustl,
ich tippe auf eine Hildewintera-Hybride, könnte aber auch ein Cleistocactus samaipatanus sein.
(Ist auf dem Bild nicht so ganz gut zu erkennen.) Mußt mal googlen und mit Deiner Pflanze vergleichen.
LG,
Nils
ich tippe auf eine Hildewintera-Hybride, könnte aber auch ein Cleistocactus samaipatanus sein.
(Ist auf dem Bild nicht so ganz gut zu erkennen.) Mußt mal googlen und mit Deiner Pflanze vergleichen.
LG,
Nils
- Anzahl der Beiträge : 4749
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Danke Nils für Deinen Tip. Ich meine Hildewinteria ist es nicht, es sei denn Hybriden davon stehen auch aufrecht und hängen nicht. Meine Pflanze steht total aufrecht. Bei Cleistocactus samaipatanus habe ich nachgeschaut, das könnte passen. Vielleicht können noch andere Kakteenfreunde einen Hinweis geben.
Herzliche Grüße von Gustl
Herzliche Grüße von Gustl
gustl- Kakteenfreund
Gustl Du sitzt doch hier an der Quelle. Schau doch in unser Bilderlexikon.
Da findest Du Fotos von Pflanzen, Knospen, Blüten, Dornen, Früchten .... Zwar nicht alles bei jeder Art, aber zum Vergleichen genauer und bei Fragen kann jeder hier nachsehen, welches Bild Du meinst.
Da findest Du Fotos von Pflanzen, Knospen, Blüten, Dornen, Früchten .... Zwar nicht alles bei jeder Art, aber zum Vergleichen genauer und bei Fragen kann jeder hier nachsehen, welches Bild Du meinst.

TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4146
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Echinocereus, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus, Säulen
Ja Thomas recht haste. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Bei uns hatte ich auch nachgeschaut, habe ihn wohl übersehen. Da Du ansonsten nicht widersprichst, wird es dann ein C. samaipatanus sein.
Danke und Euch einen schönen Abend.
Gustl
Danke und Euch einen schönen Abend.
Gustl
gustl- Kakteenfreund
gustl schrieb: Da Du ansonsten nicht widersprichst, wird es dann ein C. samaipatanus sein.
Ich widerspreche nicht, weil ich es nicht besser weiss.
Meine Cleistocacteen haben alle noch nicht geblüht und auf Deinem Bild sieht man nur die Blüte.
In manchen Arten gibt es aufrechte und liegende/hängende Exemplare.
Im Thema https://www.kakteenforum.com/t11980-cleistocactus findest Du solche Beispiele.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4146
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Echinocereus, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus, Säulen

» Cleistocactus oder was dann?
» Cleistocactus baumannii, oder ?
» Parodia friciana oder tilcarensis oder...
» Echinopsis oxygona, oder multiplex oder doch anders...?
» Carnegia gigantea oder doch Pachycereus pringlei?
» Cleistocactus baumannii, oder ?
» Parodia friciana oder tilcarensis oder...
» Echinopsis oxygona, oder multiplex oder doch anders...?
» Carnegia gigantea oder doch Pachycereus pringlei?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten