Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

2x Copiapoa

Nach unten

2x Copiapoa Empty 2x Copiapoa

Beitrag  Denmoza am Mi 05 Aug 2020, 23:21

Hallo zusammen,

habe von einer Sammlungsauflösung zwei Copiapoa und zwei Steckschilder – allerdings nicht zugeordnet bekommen.
Sie leben sich gerade bei mir ein und eine davon blüht gerade zum ersten Mal. Vielleicht kann ich nun mit euerer Hilfe die Steckschilder endlich richtig zuordnen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die beiden Namen dazu:

Copiapoa bridgesii
Copiapoa calderana v. spinosior

Auf dem Schild der C. bridgesii stand noch "AW" – könnte evtl. Andreas Wessner bedeuten …
Und die Knospen der heute blühenden Copiapoa waren übrigens ein recht dunkles Rot.

Vielen Dank schon mal!
Denmoza
Denmoza
Denmoza
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 75
Lieblings-Gattungen : winterhartes zeugs, bot. Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

2x Copiapoa Empty Re: 2x Copiapoa

Beitrag  Denmoza am Fr 14 Aug 2020, 23:04

Hat niemand ne Ahnung …?
Denmoza
Denmoza
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 75
Lieblings-Gattungen : winterhartes zeugs, bot. Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

2x Copiapoa Empty Re: 2x Copiapoa

Beitrag  jupp999 am Sa 15 Aug 2020, 00:36

Hallo Denmoza,

ich gehe einmal davon aus, dass die Reihenfolge der Namen der der Bilder entspricht.

Das erste wird die Cop. bridgesii sein ... .
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2805

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten