Eine unbekannte Mammillaria
3 verfasser
Seite 1 von 1
Eine unbekannte Mammillaria
blüht den sommer über mehrmals, denke es ist eine mammillaria, aber welche?
cycas- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 52
Lieblings-Gattungen : viele
Re: Eine unbekannte Mammillaria
hier das bild
cycas- Kakteenfreund
vielleicht jemand die oder der mir hilft mein bild hier einzufügen??
cycas- Kakteenfreund
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
cycas- Kakteenfreund
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Früher hat man zumindest bei seinem allerersten Beitrag erstmal "Hallo" gesagt und mit ein bissl mehr Erziehung hat's mitunter sogar für ne kleine Vorstellung oder was gar so exotischen wie ein "Danke" oder "Bitte" reichen können.
Übrigens: https://www.kakteenforum.com/t5429-bilderhochladen-im-forum
Bitte sehr, gern geschehen - viele Grüße und Tschüß
Shamrock (aka Matthias)
Früher hat man zumindest bei seinem allerersten Beitrag erstmal "Hallo" gesagt und mit ein bissl mehr Erziehung hat's mitunter sogar für ne kleine Vorstellung oder was gar so exotischen wie ein "Danke" oder "Bitte" reichen können.
Übrigens: https://www.kakteenforum.com/t5429-bilderhochladen-im-forum
Bitte sehr, gern geschehen - viele Grüße und Tschüß
Shamrock (aka Matthias)
Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28793
Lieblings-Gattungen : -
Hallo cycas. Bei deiner Pflanze handelt es sich meiner Meinung nach nicht um eine Mammillaria im engeren Sinne sondern um eine Escobaria. Allerdings kann ich dir nicht sagen welche Art. Da müßten sich Leute zu äußern die sich näher mit dieser Gattung befassen.
Ich gebe Matthias(Shamrock) übrigens Recht. Ne kleine Vorstellung und die nötigsten Höflichkeitsfloskeln haben noch keinem geschadet( Auch wenn es spät am Tag ist ) ! Viel Spaß hier im Forum und
Viele Grüße vom Niederrhein
Cactusfred
Ich gebe Matthias(Shamrock) übrigens Recht. Ne kleine Vorstellung und die nötigsten Höflichkeitsfloskeln haben noch keinem geschadet( Auch wenn es spät am Tag ist ) ! Viel Spaß hier im Forum und
Viele Grüße vom Niederrhein
Cactusfred
Cactusfred- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus,Astrophytum,Thelocactus,Coryphantha,Echinocereus,Mammillaria
Danke Fred für deinen Tipp, hiesse das, die Pflanze müsste gefurchte Warzen haben? Sie scheinen ungefurcht. Ich werde mir Fotos verschiedener Escobaria ansehen, vielleicht entdecke ich eine ähnliche.
cycas- Kakteenfreund
Hallo cycas. Die Pflanze hat sehr viel Ähnlichkeit mit Pflanzen, welche bei mir als Escobaria chihuahuensis stehen. Vielleicht schaut sich das Bild ja noch jemand mit mehr Fachwissen an.
Viele Grüße
Cactusfred
Viele Grüße
Cactusfred
Cactusfred- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus,Astrophytum,Thelocactus,Coryphantha,Echinocereus,Mammillaria
Ich denke mit Esc. chihuahuensis sind wir auf der richtigen Fährte !
>>Vielen Dank , Fred ! !
Habe heut abend die Pflanze unter die starke Lupe genommen: Im Bereich der Blüten weisen die Warzen eine sehr dünne Furche auf . Anderswo sind die Warzen aber stets ungefurcht , dies habe ich auch bei Coryphanten bemerkt , solange die pflanzen noch unreif sind .
Ich finde die Pflanze sehr attraktiv , weil sie eine hübsche gruppe bildet und den ganzen sommer immer wieder neue Blütenkränze schiebt . Denkst du man könnte Ableger von ihr nehmen ?
>>Vielen Dank , Fred ! !
Habe heut abend die Pflanze unter die starke Lupe genommen: Im Bereich der Blüten weisen die Warzen eine sehr dünne Furche auf . Anderswo sind die Warzen aber stets ungefurcht , dies habe ich auch bei Coryphanten bemerkt , solange die pflanzen noch unreif sind .
Ich finde die Pflanze sehr attraktiv , weil sie eine hübsche gruppe bildet und den ganzen sommer immer wieder neue Blütenkränze schiebt . Denkst du man könnte Ableger von ihr nehmen ?
cycas- Kakteenfreund

» Noch eine unbekannte Mammillaria
» Eine unbekannte Mammillaria !!! Wer bin ich denn ?
» Was habe ich hier von den Nachbarn geerbt? (+ eine unbekannte alte Mammillaria)
» Eine unbekannte Mammillaria? > > > Mammillaria crinita ssp. crinita
» Eine Unbekannte
» Eine unbekannte Mammillaria !!! Wer bin ich denn ?
» Was habe ich hier von den Nachbarn geerbt? (+ eine unbekannte alte Mammillaria)
» Eine unbekannte Mammillaria? > > > Mammillaria crinita ssp. crinita
» Eine Unbekannte
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten