Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cristata und Monstruosa und Fragen vom Anfänger

+3
Aurelia
jupp999
Diddsmann
7 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Cristata und Monstruosa und Fragen vom Anfänger  - Seite 4 Empty Re: Cristata und Monstruosa und Fragen vom Anfänger

Beitrag  Diddsmann Do 24 Sep 2020, 11:43

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal wieder mit einem Zwischenstand melden - nebenbei macht der mir auch ehrlich gesagt ein wenig Sorgen, ggf. könnt Ihr mir diese mit Eurem Wissen ja nehmen.

Während der zuletzt warmen Tage habe ich meine kleinen Kakteen auf dem Balkon positioniert, um Ihnen vieeel Sonne zu geben.
Auch über Nacht habe ich diese draußen gelassen. Erst gestern, als es anfing zu regnen, habe ich sie wieder rein geholt.

Seit einiger Zeit wunder ich mich über die braun-dunkelgrüne Farbe der kleinen.
M.E. nach haben die kleinen auch keinen großen Satz im Wachstum gemacht, lediglich die Dornen sind gewachsen und haben sich vermehrt.

Könnt Ihr mir mal Eure Meinung dazu da lassen?

Pachycereus pringlei:
Cereus Jamacru:

Da die Erde wirklich staub trocken ist, überlege ich noch ein letztes Mal vor der Winterpause zu wässern (inkl. Dünger), kann ich das noch beruhigt tun?

Ich danke Euch herzlichst :-)
Liebe Grüße,
David
Diddsmann
Diddsmann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen

Nach oben Nach unten

Cristata und Monstruosa und Fragen vom Anfänger  - Seite 4 Empty Re: Cristata und Monstruosa und Fragen vom Anfänger

Beitrag  Gast Do 24 Sep 2020, 12:12

Von nix kommt nix. Ich würde sie nochmal gießen. Wer soviel Sonne kriegt, hat auch einiges an Wasser verloren und die kleinen Wasserspeicher sollten für den Winter schon gefüllt sein.
Soweit ich sehen kann, sehen die Kleinen doch prima aus! Die Farbe ist der integrierte Sonnenschutz um Chlorophyllschäden zu vermeiden; also ein gutes Zeichen.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4