Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Herbstboten

Nach unten

Herbstboten  Empty Herbststauden - Herbstboten

Beitrag  Rouge am Mi 29 Jan 2014, 12:37

Glattblattaster - Symphyotrichum novi-belgii 'Sailor Boy' ... blüht bis zum 1. Frost ... leider kämpfen sie jedes Jahr mit Mehltau  Rolling Eyes 
Herbstboten  Symphy10

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 5987
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Herbstboten  Empty Herbstboten

Beitrag  Orchidsorchid am So 23 Aug 2020, 22:13

Hallo 

Silberdisteln, Wetterdisteln ( Carlina acaulis) an unseren "Berg "außen am Garten.

Herbstboten  20201372

Herbstboten  20201371


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2089
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Herbstboten  Empty Re: Herbstboten

Beitrag  Wühlmaus am Mo 24 Aug 2020, 14:55

Danke für's Zeigen. Werden die auch von Schmetterlingen angeflogen, sind doch Korbblütler, wie ich las?

_________________
Viele Grüße ELKE Very Happy

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5826
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Herbstboten  Empty Re: Herbstboten

Beitrag  Orchidsorchid am Mo 24 Aug 2020, 21:01

Wühlmaus schrieb:Danke für's Zeigen. Werden die auch von Schmetterlingen angeflogen, sind doch Korbblütler, wie ich las?
Hallo Elke 

Ob Schmetterlinge ran gehen kann ich jetzt nicht sagen hab ich noch nicht aufgepasst ,Bienen und co. auf jeden Fall .

Korbblütler stimmt auf jeden Fall.

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2089
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Herbstboten  Empty Re: Herbstboten

Beitrag  Shamrock am Mo 24 Aug 2020, 22:56

Jo, auf Gebirgswiesen und Co. gucken gerne auch mal Schmetterlinge vorbei.
Es wird tatsächlich Herbst - heute sah ich die ersten Herbstzeitlosen blühen. Sad

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21811
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Herbstboten  Empty Re: Herbstboten

Beitrag  Wühlmaus am Di 25 Aug 2020, 08:23

Bei mir kommen auch täglich mehr lila Blüten von den Herbstzeitlosen aus der Erde. Und der Rasen ist morgens richtig feucht. Das hatten wir ja lange nicht mehr. Optimale Zeit zum Nachsäen.

_________________
Viele Grüße ELKE Very Happy

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5826
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Herbstboten  Empty Re: Herbstboten

Beitrag  Orchidsorchid am Fr 18 Sep 2020, 19:37

Hallo

weiße Herbstzeitlosen und Alpenveilchen

Herbstboten  20201538

Herbstboten  20201537

Cyclamen hederifolium

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2089
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Herbstboten  Empty Re: Herbstboten

Beitrag  Orchidsorchid am So 18 Okt 2020, 13:06

Hallo

Herbstboten  20201666

Herbstboten  20201667

Crocus tomasianus

Herbstboten  20201665

Crocus cilicius

Herbstboten  20201669

Herbstboten  20201668

Sternbergia lutea



Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2089
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten