Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bestimmung unbekannter Hildewintera Hybride / HWH

Nach unten

Bestimmung unbekannter Hildewintera Hybride / HWH Empty Bestimmung unbekannter Hildewintera Hybride / HWH

Beitrag  Rainerg am Di 25 Aug 2020, 13:41

Hallo an alle HWH Experten,

Ich führe zwar akribisch Buch über alle (wichtigen) Details meines Bestandes an Kakteen und Hybriden.
Dennoch habe ich seit 2017 eine HWH, dessen Name (und Eltern) mir nicht bekannt sind.
Ich habe diese HWH 2017 unter der Bezeichnung "Helmutts Neue" von Michi bekommen, der wiederum
diese in Blankenberge mal gesehen und mitgenommen hatte. Leider kann auch Michi nicht mehr hierzu sagen.
Das Blütenbild errinnert ein wenig an die Noller...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nun hat diese HWH bei mir erstmals schön geblüht und ich hoffe über das Blütenbild mehr zu
erfahren, zumal mir die derzeitige Bezeichnung eher etwas "spanisch" vorkommt...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich freue mich über die Mithilfe zur Bestimmung und sage schon mal HERZLICHEN DANK!
Gruß
Rainer
Rainerg
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 362
Lieblings-Gattungen : Hildewinteras , Notocacteen, Tephros, Opuntien + EH/TH

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten