Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Delosperma identifizieren

Nach unten

Delosperma identifizieren Empty Delosperma identifizieren

Beitrag  dr.dolittle am Do 27 Aug 2020, 19:37

Guten Abend liebe Forumsmitglieder!
Das ist mein erster Post, ich bin neu hier, heiße Jörg, bin 51 Jahre alt und interessieren mich st. 2020 (wieder st. meiner Jugendzeit) für Sukkulenten.
Ich habe mehrere Delosperma im Internet/eBay gekauft. Die abgebildete Pflanze wurde mir als "Delosperma Pink Queen" verkauft. Ich werde aber im Internet nicht fündig. Ist es eine Hybride? Wer kann helfen? Vielen Dank und einen schönen Abend!
Jörg
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
dr.dolittle
dr.dolittle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Opuntia, Cylindropuntia

Nach oben Nach unten

Delosperma identifizieren Empty Re: Delosperma identifizieren

Beitrag  Dickblatt am Do 27 Aug 2020, 20:46

Hi du und Willkommen. Ich kann dir zwar nicht helfen, aber die Blüte ist auf jeden Fall toll!
Dickblatt
Dickblatt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 225
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Delosperma identifizieren Empty Re: Delosperma identifizieren

Beitrag  Shamrock am Do 27 Aug 2020, 23:34

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Wenn das Delosperma 'Pink Queen' heißt, dann ist es mit Sicherheit eine der unzähligen Delosperma-Züchtungen.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der auf dem Gebiet fit ist und weiß, von welchem Züchter die Queen-Züchtungen stammen o.ä.

Liebe Grüße - Shamrock (aka Matthias)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21326
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten