Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Der grosse Sammlungsumzug!

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Der grosse Sammlungsumzug! - Seite 2 Empty Re: Der grosse Sammlungsumzug!

Beitrag  DieterR am Sa 27 Aug 2011, 10:22

Alex, das sind ja tolle Bilder und Filmchen.

Danke schön dafür! danke danke danke
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2256
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

Der grosse Sammlungsumzug! - Seite 2 Empty Re: Der grosse Sammlungsumzug!

Beitrag  kakteen und mehr am Sa 27 Aug 2011, 13:18

Hallo Alex,

einfach super, nun hast du ja echt noch mal einiges mehr an Platz. Der wird sich aber bald füllen, *Süchtig* *Süchtig* *Süchtig*
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 981

Nach oben Nach unten

Der grosse Sammlungsumzug! - Seite 2 Empty saludos

Beitrag  jeanny2503 am Sa 27 Aug 2011, 14:14

Hallo Alex,
das finde ich eine tolle Doku.Ich finde es immer total interessant wie ihr anderen hier die Kakteen aufstellt, zusammenstellt oder zusammenpflanzt und arrangiert.
Deine Sammlung ist ja schon ziemlich umfangreich:-))
jeanny2503
jeanny2503
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 683
Lieblings-Gattungen : Echinofossulo, Echinopsis, Trichos, Aztekis, Pedios, Strombos, Feros aber auch winterharte Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Der grosse Sammlungsumzug! - Seite 2 Empty Re: Der grosse Sammlungsumzug!

Beitrag  zipfelkaktus am Sa 27 Aug 2011, 20:04

Hallo Alex, Mann das war aber ein ganzes Stück Arbeit, was man nicht alles macht für seine Lieblinge Laughing , wünsch Dir viel Glück für Deine neue Bleibe,lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3293
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Der grosse Sammlungsumzug! - Seite 2 Empty Re: Der grosse Sammlungsumzug!

Beitrag  Christa am Mo 29 Aug 2011, 11:55

Hallo Alex,

ich kann Dir auch nur zu Deinem neuen Zuhause gratulieren. Das ist je toll geworden mit dieser Überdachiung.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1461

Nach oben Nach unten

Der grosse Sammlungsumzug! - Seite 2 Empty Re: Der grosse Sammlungsumzug!

Beitrag  Waldfreund am Mo 29 Aug 2011, 12:27

jeanny2503 schrieb:Hallo Alex,
das finde ich eine tolle Doku.Ich finde es immer total interessant wie ihr anderen hier die Kakteen aufstellt, zusammenstellt oder zusammenpflanzt und arrangiert.
Deine Sammlung ist ja schon ziemlich umfangreich:-))

Der Alex wohnt ja auch (aus Sammlersicht) im Land der Träume Very Happy wie man *dort* so lebt, drüber weis man *hier* eigentlich viel zu wenig...
Südamerika... man hört viel, auch viel negatives (Armut; Kriminalität, Aids usw.) aber irgenwie ist da auch immer ein Hauch Exotik dabei... zu mindestens geh ich jetzt mal von mir aus... und dort gedeihen unsere lieben "Stachelfreunde" Very Happy
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 473

Nach oben Nach unten

Der grosse Sammlungsumzug! - Seite 2 Empty Re: Der grosse Sammlungsumzug!

Beitrag  Torro am Mo 29 Aug 2011, 13:46

Glückwunsch Alex, und viel Spaß mit dem vielen Platz!

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6884
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Der grosse Sammlungsumzug! - Seite 2 Empty Re: Der grosse Sammlungsumzug!

Beitrag  Arzberger am Mo 29 Aug 2011, 14:51

Vielen Dank für die Kommentare und Glückwünsche!!

Ja, Platz ist momentan noch... aber wie lange...Question

@Bert, ich kann mir gut vorstellen, dass man bei Euch nicht sehr viel über Südamerika weiss.
Man denkt meist spontan an Brasilien und Karneval, aber jedes Land ist völlig anders, hat seine
Eigenheiten, sowie Vor- und auch Nachteile.

Ich werde Euch mal einen kleinen Bericht mit Fotos über das Land Paraguay schreiben und wie es sich hier
so lebt. Wink

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1275

Nach oben Nach unten

Der grosse Sammlungsumzug! - Seite 2 Empty Re: Der grosse Sammlungsumzug!

Beitrag  Waldfreund am Mo 29 Aug 2011, 22:56

Hallo Alex!

Mensch du das wäre stark weil man eben echt wirklich nicht sehr viel über Südamerika hier mit bekommt. Und wenn dann ist es wie du schon geschrieben hast meistens nur das ganz Bekannte...

LG Bert
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 473

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten