Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

+55
TobyasQ
Alex71
Anna-33
Adrian22
Luca10.8
Esor Tresed
peter1905
Euphorbie
Jojo
Cristatahunter
matucana
Temka
sara05588
sla
JürgenKS
Kapustel
Nabooh
CharlotteKL
MatzeK
plantsman
Dinigoki
bugfix
günne
Purri
Litho
JasminS.
Henning
K-S-K
Nomis
EtiNeehus
skydiver187
Anam90
papamatzi
Dickblatt
Andy6502
LuisasKakteen
chrisg
Sukkulentia
July
adtgawert324
nordlicht
migo
luggie
romily
plejadengucker
Kaktusfreund81
frosthart
Ceowulf
abax
Leistera
weigsi
Torro
Liet Kynes
soufian870
Bansaya
59 verfasser

Seite 11 von 27 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 19 ... 27  Weiter

Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 11 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Gast Do 10 Sep 2020, 23:25

Momentan humpel ich etwas, insofern könntest du mich sogar erwischen. Ansonsten bin ich natürlich dank meines jüngeren Alters deutlich schneller als du. sunny

Jo, so ein gekipptes Fenster kann oft schon ausreichen. Zur Not auch eine leichte Schattierung. Es ist also im Sommer nicht die Sonne selbst, die so einen Sonnenbrand verursacht, sondern die Sonnenstrahlung in Kombination mit stehender Hitze. In einem GWH kommt zwar weniger UV-Strahlung an die Pflanzen, aber dennoch ist die Sonnenbrandgefahr deutlich höher als bei einer Freilandkultur mit ungefilterter UV-Strahlung.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 11 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Gast Fr 11 Sep 2020, 07:24

Ich kenn mich mit dieser Euphorbie etz net sooo gut aus, aber kann das nicht - ähnlich wie bei manchen Baumarktkakteen - eine Variegate-Färbung sein? Für ein Krankheitsbild scheint mir das "Weiß" fast schon zu regelmäßig oder täusch ich mich da?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 11 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Gast Fr 11 Sep 2020, 09:25

Natürlich wäre es sinnvoll gewesen, wenn der Fragesteller nicht nur gefragt hätte, sondern auch ein paar Hintergrundinfos zu seiner Kultur gegeben hätte - nur so kann man auch halbwegs vernünftige Diagnosen stellen.
Aber diese zentrale Verfärbung sieht für mich nicht nach einer klassischen Variegation aus. Zudem kommt die auch nicht plötzlich.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 11 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  papamatzi Mo 14 Dez 2020, 12:51

Gehört zwar nicht direkt hierher, aber da der Link aus diesem Thread stammt...
Shamrock schrieb:Damit ich nicht soviel tippen muss, gibt´s gleich den nächsten Link hinterher: http://www.euphorbia.de/cuttings.htm
Weiß jemand, was aus euphorbia.de geworden ist? Wie es scheint, ist die Seite offline...
Ich hoffe mal, dass das nur vorübergehend ist.
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 11 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Gast Mo 14 Dez 2020, 13:21

Der gute Frank macht ja altersbedingt nichts mehr und die Seite war immer wieder mal offline und dann wieder da. Allerdings ist sie jetzt schon erschreckend lange off.
Aber da das Netz nichts vergisst, findet man sie jetzt in einem Internetarchiv.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 11 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  frosthart Mo 14 Dez 2020, 13:48

Kannst du die Adresse des Internetarchiv bitte benennen
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 11 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Gast Mo 14 Dez 2020, 14:36

Müsste ich bei Gelegenheit suchen. Auswendig weiß ich sie auch nicht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 11 Empty Fäulnis an unserer geliebten Euphorbia?

Beitrag  Anam90 Mi 23 Dez 2020, 12:17

Guten Tag meine Leser und Leserin
Habe mein kaktus seit 2 Jahren und seit 3 Tage hat er ein weissrn Fleck und 1 bis 2 Monate den braunen Fleck gisse ihn mit einem Messbecher 200ml
alle 2  Monat gestern habe ich gesehen
das 2 arme nene ich jetzt mal
herunter gehangen sind
habe es mit einer schnurr fest gemacht
aber mein freund hat es abgeschnitten
jetzt wollte ich fragen was kann ich tun oder ist es zu spät für ihn??
Anam90
Anam90
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : Kaktus

Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 11 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Gast Mi 23 Dez 2020, 12:30

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Zu spät für deinen Freund? Das kann ich schwer beurteilen. Was ich dagegen beurteilen kann ist, dass du definitiv viel zu wenig gegossen hast. Im Sommer durchdringend sobald das Substrat trocken ist und im Winter kalt und trocken. Wenn es in der Wüste mal regnet, dann regnet's dort nicht nur ein bisschen.
https://www.kakteenforum.com/t32159-faustregeln-zur-pflege-von-kakteen-und-anderen-sukkulenten

Alles andere kann man ohne ein Foto nicht beurteilen. Du fragst ja nach Hilfe und nicht nach einem Ratespiel.

Liebe Grüße und schöne Feiertage - Shamrock (aka Matthias)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 11 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Anam90 Mi 23 Dez 2020, 12:38

So sieht er aus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anam90
Anam90
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : Kaktus

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 27 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 19 ... 27  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten