Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

+44
Ralla
JürgenKS
Kapustel
Nabooh
CharlotteKL
MatzeK
plantsman
Dinigoki
bugfix
günne
Purri
Litho
Dropselmops
JasminS.
Henning
K-S-K
Nomis
EtiNeehus
plejadengucker
Kaktusfreund81
skydiver187
Anam90
frosthart
papamatzi
Dickblatt
Andy6502
LuisasKakteen
Shamrock
chrisg
Rouge
Sukkulentia
July
adtgawert324
nordlicht
migo
Cristatahunter
luggie
OPUNTIO
Grandiflorus
weigsi
Torro
Liet Kynes
soufian870
Bansaya
48 verfasser

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 17 Empty Euphorbia Candelabrum, gießen im Winter?

Beitrag  Temka Mi 17 Nov 2021, 16:10

Guten Tag!
Ich habe viel gelesen auch im Forum, deswegen sorry falls die Frage trivial oder blöd ist, bin Anfänger. Beim Uhlig direkt nachgefragt aber bin trotzdem unschlüssig was ich mit dieser Schönheit im Winter tun muss
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sie steht im Wohnzimmer vor einem großen Fenster. Zimmertemperatur ist auf 21°C geregelt. Nachts geht bis zum 15-16°C runter. Sie steht relativ nah an Heizkörper. Luft ist sehr trocken bei mir. Laut allem was ich gelesen habe - es ist es ok für diese Euphrobia. Ich frage mich aber ob im Winter nicht gießen richtig ist?
Ist halt erste große Kaktee die ich gekauft habe und ich möchte dass sie auch gut überwintern kann.
Vielen dank!
LG,
Temka.
Temka
Temka
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 17 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Shamrock Mi 17 Nov 2021, 17:30

Der Thread passt jetzt zwar nicht so sonderlich, aber dann sind alle Pflegeinfos zu diesen Baumeuphorbien an einem Ort beisammen.

Vorweg: Eine Euphorbia ist mit einem Kaktus ungefähr so verwandt, wie wir Säugetiere mit Fischen. Spannendes Thema! Wenn du etwas tiefer in die Materie einsteigen willst, dann guck mal hier. Ähnliche Lebensumstände führen zu ähnlichen Lösungen und oft auch zu ähnlichem Aussehen: https://www.kakteenforum.com/t13500-konvergenz?highlight=Konvergenz

Kurz gesagt: Bei diesen Temperaturen ist eine trockene Überwinterung nicht möglich. Soviel gießen, dass sie am Leben bleibt, aber nicht groß anfängt zu wachsen. Klingt schwieriger als es ist.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26732
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 17 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Temka Mi 17 Nov 2021, 18:04

@Shamrock
Danke schön, was neues zu lernen/zu erfahren ist immer gut.
Dann werde ich versuchen die goldene Mitte zu finden
Temka
Temka
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten