Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

+55
TobyasQ
Alex71
Anna-33
Adrian22
Luca10.8
Esor Tresed
peter1905
Euphorbie
Jojo
Cristatahunter
matucana
Temka
sara05588
sla
JürgenKS
Kapustel
Nabooh
CharlotteKL
MatzeK
plantsman
Dinigoki
bugfix
günne
Purri
Litho
JasminS.
Henning
K-S-K
Nomis
EtiNeehus
skydiver187
Anam90
papamatzi
Dickblatt
Andy6502
LuisasKakteen
chrisg
Sukkulentia
July
adtgawert324
nordlicht
migo
luggie
romily
plejadengucker
Kaktusfreund81
frosthart
Ceowulf
abax
Leistera
weigsi
Torro
Liet Kynes
soufian870
Bansaya
59 verfasser

Seite 10 von 27 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 18 ... 27  Weiter

Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 10 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Gast Do 14 Mai 2020, 23:06

Oh sch..., ich überbringe ja wirklich ungern schlechte Nachrichten, aber dann ist wahrscheinlich wirklich nichts mehr zu retten. Wenn noch eine Spitze ohne Flecken ist, dann kannst du diese kappen, Leitbündel kontrollieren und eine Bewurzelung durchführen - aber das ist dann wirklich das höchste der Gefühle. Sad

Ein gewisses Ansteckungsrisiko besteht immer - aber gesunde Pflanzen sollten eigentlich nicht so leicht angesteckt werden, bzw. können die sich auch ganz gut wehren. Wer weiß, wer oder was der Verursacher ist? Zu heiß, zu kalt, zu feucht, kleine Verletzung, durch welche ein Pilz, Bakterien, Viren oder sonstwas eingedrungen sind...? Ich kann jedenfalls das Schadbild keiner Ursache zuordnen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 10 Empty Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Andy6502 Do 10 Sep 2020, 12:37

Wieso bekommt er eine weissliche Färbung[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Rouge am Do 10 Sep 2020, 16:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : ?)
Andy6502
Andy6502
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : Wolfsmilch Kaktus

Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 10 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Dickblatt Do 10 Sep 2020, 12:54

Zu viel Mehl drüber gestäubt?
Dickblatt
Dickblatt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 255
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 10 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Andy6502 Do 10 Sep 2020, 12:57

Danke
Andy6502
Andy6502
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : Wolfsmilch Kaktus

Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 10 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Dickblatt Do 10 Sep 2020, 13:09

Bitte, aber: Inzwischen ist ja auch ein Bild da, und nein, ich glaube, das ist kein Mehl, da muss ich mich wohl geirrt haben. Wink

Aber wie wäre es denn mal mit einem Hallo und einer kleinen Vorstellung, statt einfach nur eine Frage reinzuwerfen? Ich meine, ich bin ja auch noch recht neu hier im Forum und mag mich irren, aber ich glaube, das kommt an den meisten Orten generell etwas besser an. Nur so als Idee.
Dickblatt
Dickblatt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 255
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 10 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Gast Do 10 Sep 2020, 13:14

Och, macht nix. Ich hab früher auch mal gelernt, dass man erstmal sowas wie einen Gruß benutzt, aber mittlerweile ist das so altmodisch wie die unnützen Wörter "Danke" und "Bitte".

Verraten wir, dass eine Euphorbia mit einem Kaktus nichtmal verwandt ist, oder behalten wir das für uns?
Ich verschieb zwischenzeitlich den Thread mal dorthin, wo er hingehört. O tempora, o mores.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 10 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Dickblatt Do 10 Sep 2020, 16:48

Shamrock, das war nicht nett. Jetzt fühle ich mich alt.
Dickblatt
Dickblatt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 255
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 10 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Gast Do 10 Sep 2020, 16:59

So - ich hab' etz mal die Überschrift angepaßt und die Umfrage entfernt - ersteres ist wichtig, um helfen zu können, zweiteres bringt bei einer Frage bezüglich einer Pflanze absolut nichts!

Und das mit dem "Hallo", "Bitte" und "Danke" fänd ich auch ganz nett .. ich mein, ich geh ja auch net in eine Metzgerei und antworte auf "Hallo!" auch nicht "200 g gemischten Aufschnitt!"

Aber anscheinend bin ich da 'n Dino ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 10 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Gast Do 10 Sep 2020, 23:03

Dickblatt schrieb:Shamrock, das war nicht nett. Jetzt fühle ich mich alt.
Bist du ja auch. Etwas über ein Jahr älter als ich - also alt. Cool

Kann ich auch konstruktiv? Ja, manchmal. Hell, sonnig und direkt am Fenster ist zwar sehr gut für so eine Euphorbia - aber draußen in der Sonne wäre noch besser. Draußen gibt´s dann nämlich auch keine Stauhitze wie drinnen hinter dem geschlossenen Fenster. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 10 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Dickblatt Do 10 Sep 2020, 23:15

Na warte nur, du alter Sack, wenn ich dich erwische. *Nudelholz*

Stauhitze: Wenn man die Fenster kippt, müsste es ja helfen. Oder erzeugt das dann andere Probleme?
Dickblatt
Dickblatt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 255
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 27 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 18 ... 27  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten