Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lithops, Teil 2

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Lithops, Teil 2 Empty Lithops, Teil 2

Beitrag  Shamrock am So 13 Sep 2020, 22:58


_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21424
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Dornenwolf am Di 15 Sep 2020, 10:41

ein wirklich sehenswertes Video für Cono und Lithops Liebhaber. Terry Smale führt uns in die wunderbare Welt der Lithops und Conophyten ein. Er baut sie zu Tausenden in seinem Gewächshaus an und seine Leidenschaft für sie ist deutlich zu sehen.

https://www.bbc.co.uk/programmes/p08qn68n

Gruß Wolfgang
Dornenwolf
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1305
Lieblings-Gattungen : Mesembs

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  feldwiesel am Di 15 Sep 2020, 15:31

Da könnt ihr mal sehen, wie gesundheitsfördernd es ist, sich mit Mesembs zu beschäftigen:
Wer jahrzehntelang Lithops pflegt wird (mit ihnen) alt Twisted Evil


Zuletzt von feldwiesel am Di 15 Sep 2020, 16:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 855
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Henning am Di 15 Sep 2020, 16:24

👍
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2540
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Dennis. R am Di 15 Sep 2020, 17:00

Tolles Video 👍
Dennis. R
Dennis. R
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Henning am Mi 16 Sep 2020, 09:28

Man kriegt es immer erst mit, wenn die Pflanzen schon ruiniert sind. Gestern Abend gegen 22 Uhr mit der Stirnlampe jeden Stein angeguckt und nichts gesehen. Heute früh nun das hier.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da wird man dann schon ein wenig ungehalten. Evil or Very Mad
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2540
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  feldwiesel am Mi 16 Sep 2020, 12:07

Mein Mitleid sei Dir gewiss - und zum Thema Raupen:
Mir ist gerade ein uraltes Usambaraveilchen (mit Stamm) einfach umgefallen und es lagen schwarze Krümel herum. Hat so ein Biest doch fast den gesamten Stamm weggefressen - stand auf der Innenfensterbank und die Raupe ist weg! Naja, vielleicht kommt sie ja im Frühjahr angeflogen und ich bin dann nicht mehr sauer ... wenn sie Glück hat Twisted Evil .
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 855
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  frosthart am Mi 16 Sep 2020, 13:11

Ich hätte Verdacht auf kleine Mäuse als Feinschmecker.
Die kommen bei mir jedes Jahr.
Stell mal ne Falle auf.
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1132

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Henning am Mi 16 Sep 2020, 14:16

Nee, Mäuse sind es nicht. An manchen Fraßstellen stehen die Lithöpse so dicht, da käme selbst die spitzeste Spitzmaus nicht ran...
Es werden wieder die Raupen der "Nachteulen" sein - die kenne ich ja leider schon Crying or Very sad
Jetzt muss ich sie nur wieder los werden.
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2540
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Lutek am Mi 16 Sep 2020, 19:26

Henning, tut mir echt leid, das sieht wirklich schrecklich aus ....

Hier geht jedenfalls das Knospen weiter und die ersten Blüten zeigen sich auch.

Lithops aucampiae

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lithops werneri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lithops lesliei v rubrobrunnea C 204

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lithops gracilidelineata v. streyi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5774
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten