Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lithops, Teil 2

+43
Edd
Krabbel
Christine Heymann
Matches
TobyasQ
Trude
JürgenKS
Didi (†)
doc snyder
komtom
Ada
bjing212
Papillon
benni
Henning
abax
cycas
Karin
Antonia99
Tarias
Epi-Anzucht-Fan
Lithopslover
Orchidsorchid
Lutek
Redhorse
Wüstenwolli
Bimskiesel
Luna2020
Sabine1109
Tapeloop
Lithopslove
Kaktusfreund81
Kakteenfreek
plejadengucker
Pondsnake
brom
Litho
Kaktusschäfer
NussKakteen
TIKA
CH-Euphorbia
jupp999
frosthart
47 verfasser

Seite 83 von 100 Zurück  1 ... 43 ... 82, 83, 84 ... 91 ... 100  Weiter

Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 83 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  feldwiesel So 25 Sep 2022, 09:54

Henning schrieb:Dinteranthus wird hinter dem ersten "t" ohne h geschrieben, aber ob das der von Dir gemeinte Fehler ist, wage ich mal anzuzweifeln. Wink
Gruß Henning

Das stimmt zwar, der Fehler war aber eigentlich, dass die Pflanze wie ein Lithops aussieht aber keiner ist, also hier nichts zu suchen hat, der zweite, das Schild nicht wegzunehmen ... Rolling Eyes Very Happy
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1983
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 83 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Henning So 25 Sep 2022, 10:58

Aber gibt es denn nicht auch einen Lithops dinteranthus vanzylii ? Oder ist das inzwischen derselbe, der früher "nur" Dinteranthus vanzylii hieß?
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5138
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 83 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  feldwiesel So 25 Sep 2022, 13:55

Also das wäre mir neu, dass man Dinteranthus zu Lithops gestellt hat - aber wer weiß, wenn mal wieder jemand ein Doktorthema gebraucht hat ...

Fakt ist, Lithops x Dinteranthus funktioniert, was ich nicht weiß ist, ob F1 fertil ist.
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1983
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 83 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Orchidsorchid So 25 Sep 2022, 21:02

Hallo

Lest mal bei Wikipedia da steht das Dinteranthus vanzlii ursprünglich mal bei den Lithops eingeordnet war . Mehr weiß ich leider nicht .


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 83 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  abax So 25 Sep 2022, 21:24

Hallo Feldwiesel,
vielen Dank für die gesinae-Bestimmung.
Viele Grüße

Stefan/abax
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 956
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 83 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Henning So 25 Sep 2022, 21:26

Dann lag ich zumindest nicht vollkommen daneben. Wink
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5138
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 83 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  benni Di 27 Sep 2022, 15:27

Meine Lithöpse kommen auch so langsam in die Gänge und zeigen erste Knospen :

Lithops bromfieldii insularis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zweimal Lithops hookeri
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei allen anderen tut sich noch so gut wie nix.
Die müssen sich vom heissen Sommer erst mal erholen.

Liebe Grüsse und gesund bleiben
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1409
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 83 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Lutek Di 27 Sep 2022, 15:52

Hallo benni,

macht nichts, wenn die sich erst vom Sommer erholen müssen.

Die, die du uns zeigst, sind wunderschön, ganz tolle Gruppen  *daumen*
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6951
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 83 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  feldwiesel Di 27 Sep 2022, 16:05

@benni
Die hookeri könnten bei mir tatsächlich Neid auslösen - aber dieses Gefühl kenne ich nicht ... Twisted Evil
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1983
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 83 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Edd Di 27 Sep 2022, 22:11

feldwiesel schrieb:@benni
Die hookeri könnten bei mir tatsächlich Neid auslösen - aber dieses Gefühl kenne ich nicht ... Twisted Evil

Ich schon!  Very Happy  Very Happy  Very Happy

Hallo benni,
Deine Blümchen sehen wirklich WUNDERSCHÖN aus!!!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wie immer!!
Noch mehr solcher Bilder !

Bleib gesund !
Liebe Grüße, Eduard  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Edd
Edd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 240
Lieblings-Gattungen : Lithops und Co

Nach oben Nach unten

Seite 83 von 100 Zurück  1 ... 43 ... 82, 83, 84 ... 91 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten