Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lithops, Teil 2

+43
Edd
Krabbel
Christine Heymann
Matches
TobyasQ
Trude
JürgenKS
Didi (†)
doc snyder
komtom
Ada
bjing212
Papillon
benni
Henning
abax
cycas
Karin
Antonia99
Tarias
Epi-Anzucht-Fan
Lithopslover
Orchidsorchid
Lutek
Redhorse
Wüstenwolli
Bimskiesel
Luna2020
Sabine1109
Tapeloop
Lithopslove
Kaktusfreund81
Kakteenfreek
plejadengucker
Pondsnake
brom
Litho
Kaktusschäfer
NussKakteen
TIKA
CH-Euphorbia
jupp999
frosthart
47 verfasser

Seite 99 von 100 Zurück  1 ... 51 ... 98, 99, 100  Weiter

Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  l. Kimberley Fr 25 Nov 2022, 20:25

...gut Ding will Weile haben

2018 hab ich das Hobby versuchsweise angefangen, aufgrund fehlenden Gartens/Balkons/Gewächshaus etc war ich nicht sicher, ob Lithops was für meine Wohnung sind.
Ein Großteil ist weitergezogen... eine einzige Blüte durfte ich bis jetzt erleben, das waren aber Lithops, die ich als großes Exemplar bekommen habe.

Umso schöner...daß nun meine Mühen doch endlich belohnt wurden. Meine allererste Blüte von einem selbst ausgesäten Lithops.
Und dann noch einer mit weißer Blüte.

Mei wat war ich stolz und verliebt!! I love you I love you I love you

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

fröhliche Grüße

Bettina
l. Kimberley
l. Kimberley
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 415
Lieblings-Gattungen : alles was klein und knubbelig ist

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  benni Fr 25 Nov 2022, 20:53

Hallo Bettina,

schön, von Dir nach so langer Zeit wieder mal was zu hören - mit positiven Nachrichten;
mach' weiter so - wir freuen uns, dass Du wieder da bist.
Liebe Grüsse
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1403
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Elisonne Sa 26 Nov 2022, 12:44

Hallo Bettina,

wie schön, dass das bei dir so gut geklappt hat. Very Happy Wir haben jetzt auch zum ersten Mal verschiedene Sukkulenten ausgesäht und sind gespannt, wann uns die erste Blüte beglückt. Momentan sind wir ersteinmal stolz darauf, dass die ersten Samen keimen. grinsen2

LG Eli
Elisonne
Elisonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 264
Lieblings-Gattungen : grüne Knubbelchen (Kakteen, Euphorbia, u.a.)

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  l. Kimberley Sa 26 Nov 2022, 15:34

Huhu Benni,

jaaaa...mich gibts noch, (gibt leider noch mehr als genug von mir Very Happy ).
Generell ist das Hobby allerdings weniger geworden. Schlumbergera blühen bei mir wie Sau, die stehen etwas mehr im Vordergrund momentan.

Mal gucken wo Henning ist...der kennt mich wenigstens auch noch, hi hi...

@Eli, ich hab dir auf die PN geanwortet.

Gruß Bettina
l. Kimberley
l. Kimberley
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 415
Lieblings-Gattungen : alles was klein und knubbelig ist

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Henning Sa 26 Nov 2022, 15:55

Moin Bettina,
wo soll ich schon sein? Wink
Hattest Du nicht auch mal "ein paar" Lithops-Samenkörnchen von mir bekommen? Nur so 2 oder 3? Oder waren es tatsächlich doch ein paar mehr?
Und jetzt ist eine weiße Blüte dabei heraus gekommen? Das ist doch klasse! (Viel mehr Farben als gelb oder weiß kriegt bei den Lithöpsen eigentlich kaum einer hin! Von daher bist Du schon ganz weit vorne! *daumen* )
Und, was man auf den Fotos so erkennen kann, richtig schlecht sehen Deine Edelsteine doch auch nicht aus. Daraus folgt doch zwangsläufig, dass Du es trotz einiger, weniger Verluste unbedingt weiterhin mit Lithöpsen versuchen solltest! Pflanz Deine Steinchen im Frühsommer mal in so eine kleinere Schale um mit ein paar echten Kieseln und anderen Steinen als Deko dazwischen - das sieht dann noch viiiiiiel besser aus (als die einzelnen Pöttchen) und wird Dich noch mehr begeistern!
Wenn die jetzt erschienene Blüte tatsächlich von den Samen damals stammen sollte, käme das ganz gut hin, denn bei meinen Sämlingen von damals sind dieses Jahr auch zum ersten Mal vereinzelt Blüten gekommen.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5084
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  feldwiesel Fr 02 Dez 2022, 15:20

Und sie blühen immer noch ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1961
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  feldwiesel Fr 09 Dez 2022, 20:18

Das ist jetzt aber definitiv der Letzte:

L. karasmontana C 065 Signalberg[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1961
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  feldwiesel So 11 Dez 2022, 09:41

feldwiesel schrieb:Das ist jetzt aber definitiv der Letzte:

L. karasmontana C 065 Signalberg ...[/url]

Falsch! Im Hochregal noch einen L. naureniae gefunden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1961
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Henning So 11 Dez 2022, 09:50

Hochregal? Wieviel stöckig lagerst Du Deine Edelsteine denn? Immer wieder beeindruckend!
Zunehmend frostige Grüße (Mitte der Woche sollen es hier minus 8 Grad werden Shocked)
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5084
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 99 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  De.Da. So 11 Dez 2022, 10:19

Hallo. Tolle Lithops zeigt ihr hier.
Ich bin begeistert, wie regenerationsfähig diese Pflanzen sind.
Als ich vor Wochen den Topf mit den Sämlingen auseinander genommen hatte, war einer dabei, wo ich dachte der sei tot.
Ich glaube sogar ohne Wurzeln.
Hab ihn zu den Stecklingen in den Sand gedrückt.
Und nun...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Daniel

De.Da.
De.Da.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 458
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus,Echinocereus,Rebutia&Co,Neoporteria,Delosperma,Lithops,Schlumbergera

Nach oben Nach unten

Seite 99 von 100 Zurück  1 ... 51 ... 98, 99, 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten