Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pilz? Was tun?

+102
Redhorse
hl.kelsch
tikzib
bugfix
dankie
Petramu
MeinKleinerGrünerKaktus
CharlotteKL
Klaus
michawz
Robtop
Nopal
nobby
Avicularia
Nacktsamer
danny80
Sheosha
M.Ramone
Gymnocalycium-Fan
Lea92
plantsman
Zetti
Andreas
cactus-online
kippendreher
Rebutzki
Kaktusfreund81
Violus
thommy
Mexcacti
kaktussnake
Aldama
Litho
ClimberWÜ
havelmöwe
cactuskurt
pisanius
aschenbecher
DiDra001
Eriokaktus
jupp999
Fred Zimt
Nickda
vivs
Didi52
Sille
Dietz
plejadengucker
Wühlmaus
sachsenwothan
Ebi
nick p
Trichocereus
sensei66
Dietmar
tom0077
simon dach
boophane
Jenner
gav
Pieks
Matches
RalfS
vogelmamapetra
kakakak
william-sii
Blume
norna
rezzomann
Gryphus
Wüstenwolli
kaktusfreundin01
Cristatahunter
phu-Melo
Pulsar
tephrofan
OPUNTIO
Dr.Leskow
nikko
Woodman
simsa
Ralle
abax
Belga
Prof.Muthandi
G-host
bluephoenix
Liet Kynes
Ralla
Christa
Asclepidarium
Soulfire
Torro
Shamrock
Echinopsis
Isabel S.
NinaSchickenberg
Leon
Barbara
papamatzi
karlchen
Hendrik
106 verfasser

Seite 31 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33, 34  Weiter

Nach unten

Pilz? Was tun? - Seite 31 Empty Re: Pilz? Was tun?

Beitrag  Cristatahunter Do 20 Jun 2019, 12:36

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das rote Vieh
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das sind noch mehr.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die weissen punkte sind Häute.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21673
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Pilz? Was tun? - Seite 31 Empty Re: Pilz? Was tun?

Beitrag  Sheosha Do 20 Jun 2019, 16:57

Vielen Dank für eure Antworten! Mit bloßem Auge kann man kaum was erkennen, aber der Zoom hilft.  *daumen*

Avicularia schrieb:
Stell deine Pflanzen raus an die frische Luft. Eine Freilandhaltung ist für mit Spinnmilben befallene Pflanzen ideal. Zusätzlich ab und zu sprühen, das mögen die Milben auch nicht. Sie genießen es wenn es warm und trocken ist wie hinterm Fenster oder im Gewächshaus.
Leider bin ich nicht der einzige Gartennutzer und aufgrund von kleinen Kindern und einem Hund sind meine Kakteen draußen nicht gerne gesehen.  Crying or Very sad


Ich werde in nächster Zeit versuchen so viel wie möglich zu lüften und zu sprühen und wenn das nicht hilft werde ich, wie schon genannt, zu einem Akaricid greifen.
Verschwinden/verwachsen dann die befallenen Stellen wieder?
Sheosha
Sheosha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 165
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Pilz? Was tun? - Seite 31 Empty Re: Pilz? Was tun?

Beitrag  Avicularia Do 20 Jun 2019, 18:53

Ganz verschwinden wird das nicht mehr. Siehs so, ist wie bei uns Menschen, wenn wir uns mal verletzt haben dann bleibt eine Narbe zurück. Das gehört dann einfach zu unserer Geschichte. So ists bei deinen Kakteen auch. Wenns dir gelingt die Viecher loszuwerden werden sie aber normal weiterwachsen. Ein grusonii wird beispielsweise dann mal so groß dass man das nicht mehr sieht.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3541
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Pilz? Was tun? - Seite 31 Empty "Pilz" an Maihueniopsis

Beitrag  Soulfire So 18 Aug 2019, 09:46

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie werde ich den los?
Muss ich den los werden?
Ist das ein Anzeichen für zuviel gießen? scratch

Einen Pilz als Unkraut hatte ich bisher noch nie in einem Topf... Shocked
Soulfire
Soulfire
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 648
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinopsen

Nach oben Nach unten

Pilz? Was tun? - Seite 31 Empty Re: Pilz? Was tun?

Beitrag  nobby So 18 Aug 2019, 09:58

Ernten und einmal probieren...
Der tut der Pflanze nichts und die Pflanze sieht sehr gesund aus.
Ich würde da nichts ändern.
Gruß Nobby
nobby
nobby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 712

Nach oben Nach unten

Pilz? Was tun? - Seite 31 Empty Re: Pilz? Was tun?

Beitrag  Shamrock So 18 Aug 2019, 10:13

Wenn er aus der Pflanze und nicht aus dem Substrat kommen würde, dann würde ich mir auch Gedanken machen. Aber so kannst du entspannt bleiben, manche Pilze kommen auch mit verhältnismäßig wenig Feuchtigkeit aus und deren Sporen sind sowieso immer und überall.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26764
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Pilz? Was tun? - Seite 31 Empty Re: Pilz? Was tun?

Beitrag  Soulfire So 18 Aug 2019, 18:08

Danke, dann werde ich beruhigt erst mal abwarten.
Wenn irgendwann mehr Pilz, als Kaktus im Zopf ist, gibt es halt Pilzsüppchen... Rolling Eyes
Soulfire
Soulfire
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 648
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinopsen

Nach oben Nach unten

Pilz? Was tun? - Seite 31 Empty Re: Pilz? Was tun?

Beitrag  Nopal So 18 Aug 2019, 19:12

Pilze und Kakteen wachsen oft zusammen, also einfach so weitermachen wie bisher.
Ich hatte so einen ähnlichen Pilz auch schon mal im Topf, zwei Jahre ist er immer wieder im Sommer aufgetaucht und dann habe ich umgetopft und der Pilz war leider weg. Crying or Very sad

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3055
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Pilz? Was tun? - Seite 31 Empty Re: Pilz? Was tun?

Beitrag  Robtop So 18 Aug 2019, 21:42

.... da soll es doch so spezielle Pilze geben Rauchen .
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 358
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Pilz? Was tun? - Seite 31 Empty Verbrennungen Pilz oder Milbenbefall ?

Beitrag  michawz Mo 27 Apr 2020, 21:15

Ich denke das sind Verbrennungen vom letzten Jahr oder ? Ich denke wenn es ein Pilz o.ä. wäre würden keine Blüten kommen....liege ich da falsch ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
michawz
michawz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 197
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium/Astrophytum/Sulcorebutia/Rebutia

Nach oben Nach unten

Seite 31 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33, 34  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten