Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinopsis pachanoi (San Pedro Kaktus) in Breite züchten

Nach unten

Echinopsis pachanoi (San Pedro Kaktus) in Breite züchten Empty Echinopsis pachanoi (San Pedro Kaktus) in Breite züchten

Beitrag  George am Mi 23 Sep 2020, 09:57

hallo
ich habe meine san pedro kakteen schon ein paar jährchen. ich bin jetzt auf den trichter gekommen auf breitenwachstum zu achten, da meine zimmerdecke auch irgendwann erreicht ist. naja jedenfalls stellte ich fest das nachdem ich ihm eine winterruhe gegönnt hatte er in sich besser gewachsen war. dieses jahr hab ich festgestellt das die kakteen die in meinem wohnzimmer standen und auch nachts länger licht und durchgehend wärme hatten breiter wurden als die die ich wenn es klappte morgens im ostfenster hatte und dann ab mittag im westfenster die fingen auch an zu vergailen. habt ihr noch tipps außer naturnahes halten und im sommer nur zum osten rausstehen lassen?
George
George
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Echinopsis pachanoi (San Pedro Kaktus) in Breite züchten Empty Re: Echinopsis pachanoi (San Pedro Kaktus) in Breite züchten

Beitrag  Waldfüssler am Mi 23 Sep 2020, 14:28

Herzlich Willkommen im Forum.
Kannst du mal ein Foto einstellen?
Mich würde es sehr interessieren wie die Pachanois aussehen Smile
Waldfüssler
Waldfüssler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 127
Lieblings-Gattungen : Agaven, Aloe, Echinopsis, Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Echinopsis pachanoi (San Pedro Kaktus) in Breite züchten Empty Re: Echinopsis pachanoi (San Pedro Kaktus) in Breite züchten

Beitrag  TobyasQ am Mi 23 Sep 2020, 16:39

George schrieb:... und im sommer nur zum osten rausstehen lassen?

Wer gibt denn solche Tipps?

Meiner steht nach der Eingewöhnung im Frühjahr, den ganzen Sommer bis in den Herbst auf dem Südbalkon und geht in die Höhe.
Er bekommt nur Regenwasser, keinen Dünger.

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3432
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Echinopsis pachanoi (San Pedro Kaktus) in Breite züchten Empty Re: Echinopsis pachanoi (San Pedro Kaktus) in Breite züchten

Beitrag  George am Mo 28 Sep 2020, 14:34

ich kollege
entschuldigung das nicht jeder ein haus und garten sein eigen nennen darf sondern in mietshäusern ihnen die rente finanziert. euer hochwohlgeboren. anbei funktionieren meine tips für meine kakteen ja augenscheinlich. affraid
George
George
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Echinopsis pachanoi (San Pedro Kaktus) in Breite züchten Empty Re: Echinopsis pachanoi (San Pedro Kaktus) in Breite züchten

Beitrag  TobyasQ am Mo 28 Sep 2020, 21:16

Entschuldigung,
ich hatte es so verstanden, daß du diesen Tipp bekommen hättest.

Dieses Mißverständnis könnte auf deiner sehr kompakten Formulierung und Schreibweise beruhen. Das Lesen braucht die volle Aufmerksamkeit und fordert die grauen Zellen. Aber damit bist du hier nicht allein. Das ist jetzt in keinster Weise geringschätzig oder dergleichen gemeint.

Nach nochmaligem Lesen deines 1. Beitrages, pflegst du deine Kakteen in einer Wohnung ohne Balkon, mit Fenstern nach Osten und Westen und nicht im Erdgeschoß. Die Haltung hast du entsprechend der Gegebenheiten optimiert.

Waldfüssler schrieb:Kannst du mal ein Foto einstellen?
Mich würde es sehr interessieren wie die Pachanois aussehen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier im Forum sind wir heiß auf Bilder, zu jeder Thematik.

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3432
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Echinopsis pachanoi (San Pedro Kaktus) in Breite züchten Empty Re: Echinopsis pachanoi (San Pedro Kaktus) in Breite züchten

Beitrag  Robtop am Do 01 Okt 2020, 05:15

George schrieb:ich kollege
entschuldigung das nicht jeder ein haus und garten sein eigen nennen darf sondern in mietshäusern ihnen die rente finanziert. euer hochwohlgeboren. anbei funktionieren meine tips für meine kakteen ja augenscheinlich. affraid
Rolling Eyes
so ein nettes kerlchen hatten wir schon lange nicht mehr.da wird er wohl noch viele tipps kriegen.hoffentlich wachsen seine pflanzen nicht durch die decke affraid
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 324
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten