Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hülsenfrüchtler (Fabaceae)

Nach unten

Hülsenfrüchtler (Fabaceae) Empty Hülsenfrüchtler (Fabaceae)

Beitrag  Shamrock So 27 Sep 2020, 23:52

Guten Abend allerseits!

Mal was ganz anderes, was hier noch gar nicht im Forum vertreten ist - Entada leptostachya aus der Familie Fabeaceae (Hülsenfrüchtler) und dort aus der Unterfamilie der Mimoseae. Also eine sukkulente Mimose. Nachts faltet sie auch schön brav ihre Blätter mimosig zusammen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Blüten werde ich da sicher nie erleben, aber ist doch auch so schön. Very Happy
Und auch wenn es in der großen Familie Fabaceae doch einige Sukkulenten gibt, ist selbst das Bilderlexikon diesbezüglich noch jungfräulich: https://www.kakteenforum.com/f378-fabaceae Vielleicht hat ja noch jemand was für diesen Thread in seiner Sammlung?

Liebe Grüße - Shamrock (aka Matthias)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26127
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten