Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wie heissen meine Sukkulenten (Kakteen, Agaven, Euphorbia und andere)

Nach unten

Wie heissen meine Sukkulenten (Kakteen, Agaven, Euphorbia und andere) Empty Wie heissen meine Sukkulenten (Kakteen, Agaven, Euphorbia und andere)

Beitrag  Bulldog91 Mo 5 Okt 2020 - 4:28

Hallo ich habe seit nem Halben Jahr die ganzen Kakteen von meiner Oma (96) übernommen weil sie nicht mehr so kann...
Ich hab jetzt halt ein Problem da ich mich eigentlich gar nicht damit auskenne!

Ich bräuchte als aller erstes mal die Namen von mein Kakteen damit ich mich über ihre richtige Haltung informieren kann!

Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen kann!

Vielen dank schonmal!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bulldog91
Bulldog91
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1
Lieblings-Gattungen : Aylostera

Nach oben Nach unten

Wie heissen meine Sukkulenten (Kakteen, Agaven, Euphorbia und andere) Empty Re: Wie heissen meine Sukkulenten (Kakteen, Agaven, Euphorbia und andere)

Beitrag  Shamrock Mo 5 Okt 2020 - 8:58

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich seh Echinopseen, den monströsen Felsenkaktus, Mammillaria, Opuntia wenn ich nix vergessen hab.

Nur die Kakteen? Du hast ja auch jede Menge anderer Sachen fotografiert, welche mit Kakteen gar nichts zu tun haben. Pflanzen wie Agaven, Aloen, Euphorbien oder Crassula.

Wenn du jetzt möchtest, dass wir die Namen den Pflanzen zuordnen, dann solltest du die Pflanzen auch so fotografieren, dass man das halbwegs unproblematisch tun kann. Bei "drittes Foto, siebte von links, schräg hinter der mit den großen..." ist Durcheinander vorprogrammiert.

Zwischenzeitlich passt das erstmal so grob und pauschal für alle am Anfang: https://www.kakteenforum.com/t32159-faustregeln-zur-pflege-von-kakteen-und-anderen-sukkulenten
Und dann steht ein großes Umtopfen im Winter in artgerechtes Substrat an usw.

Viele Grüße - Shamrock (aka Matthias)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24064
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten