Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pflege im/ ab Herbst

+4
Altorferikus
davissi
Christa
Farina
8 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Pflege im/ ab Herbst - Seite 3 Empty Neuew Winterquartier

Beitrag  Altorferikus Fr 11 Nov 2011, 10:04

Habe meine Epis vor 2 Wochen reingeholt. Die grösste Pflanze erst gestern.
Habe irgendwo geschrieben, dass ich sie 2x pro Woche giessen werde.
Dies scheint mir jetzt doch etwas zuviel. Ich giesse sie wie bisher
nur jeden Sonntag. Den grösseren Pflanzen ca. 1dl. den kleineren entsprechend weniger.
Die Pflanzen während fast 3 Monaten überhaupt nicht zu giessen scheint
mir doch etwas zu riskant. Wir werden sehen.
BEST 8R WISHES
Eric
Altorferikus
Altorferikus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 107

Nach oben Nach unten

Pflege im/ ab Herbst - Seite 3 Empty Re: Pflege im/ ab Herbst

Beitrag  Wühlmaus Fr 11 Nov 2011, 11:14

Hallo Eric,

ich stimme Dir zu, dass man öfter gießen sollte. Meine Pflanzen sind noch nicht in allzu großen Töpfen, so dass ich nicht wöchentlich gieße, nur so alle ca. 14 Tage. Aber gut, dass Du mich daran erinnerst. Ich werde das gleich mal nachholen.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5903
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Pflege im/ ab Herbst - Seite 3 Empty Re: Pflege im/ ab Herbst

Beitrag  wikado Sa 12 Nov 2011, 12:01

Meine standen auch alle noch bis Mittwoch draußen. Ich werde sie auch den Winter über gießen je nach dem wie sie aussehen. Die meisten sind jedoch Steckis die mir entweder bei den größeren abgegangen sind oder welche die ich getauscht habe. Eine kleine Pflanze aus dem Gartencenter ist mir letztes Jahr weggefault von unten her weil sie zu nass war und dann wohl auch noch zu kalt stand und ich habs zu spät gemerkt.... konnte dann nur schneiden und sehen was zu retten ist. Die ist zum Glück aber wieder gekommen und ich habe nun zwei kleine Steckis mit Knospen.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2286
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Pflege im/ ab Herbst - Seite 3 Empty Re: Pflege im/ ab Herbst

Beitrag  Farina So 13 Nov 2011, 11:14

Hallo,
ich habe an meinen Stecklingen die ersten Schildläuse
festgestellt. Kann ich da Lizentan drauf streuen?
Was nehmt ihr dagegen?
LG, Farina.
avatar
Farina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten