Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Schlumbergera russeliana

Nach unten

Schlumbergera russeliana Empty Schlumbergera russeliana

Beitrag  chrisg am Sa 17 Okt 2020, 15:56

Liebe Kaktuskollegen,

So dann kann ich beruhigt in den Winter gehen. Very Happy  Die Sämlinge vom Vorjahr sind diesen Sommer als Stecklinge abgeschnitten worden. Sie sehen heute recht vernünftig aus, haben sich anscheinend gut bewurzelt. Bin ich froh, das sie das noch geschafft haben bis es Winter wurde. Ich denke ich werde bald einige von diesen auf Selenicereus pfropfen. Wurzelecht werden sie schwierig sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

An dieser Stelle ein Grössenvergleich zu einer normalen Truncata-hybride vom Typ Baumarktkaktus. Die russeliana-babys sind wirklich winzig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

/ CG
chrisg
chrisg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 489
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten