Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wer kennt diesen Baum?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wer kennt diesen Baum? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt diesen Baum?

Beitrag  Pondsnake am So 18 Okt 2020, 13:19

Hallo,
mein Bruder hatte mir mal eine Schwarznuss aus USA mitgebracht und ich habe diese eingepflanzt. Leider hat das Bäumchen unsere Gärtner nicht überlebt, die gern sinnlos alles beschneiden. Aber im Zuge dessen habe ich mich ein bisschen mit der Art beschäftigt.
Pondsnake
Pondsnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 136
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Wer kennt diesen Baum? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt diesen Baum?

Beitrag  Andi-H am So 18 Okt 2020, 14:21

Hallo,
ich habe hier noch eine Anfertigung eines Baumfreundes mit Schwarznussscheibchen.
Bekam ich mal zu Zeiten meines Baumenthusiasmus geschenkt. Jetzt tobt der Enthusiasmus auf anderen Gebieten... grinsen2

Wer kennt diesen Baum? - Seite 2 Schwar10

Gruß
Andreas
Andi-H
Andi-H
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 83
Lieblings-Gattungen : Sempervivum, Adenium, Ariocarpus, Dioscorea

Nach oben Nach unten

Wer kennt diesen Baum? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt diesen Baum?

Beitrag  hibiscus2 am So 18 Okt 2020, 14:29

Toll. Was es so alles gibt.
hibiscus2
hibiscus2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 521
Lieblings-Gattungen : Alles, was nach draußen kann

Nach oben Nach unten

Wer kennt diesen Baum? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt diesen Baum?

Beitrag  Orchidsorchid am So 18 Okt 2020, 14:34

Hallo

Alle Nussbäume mögen es nicht wenn an ihnen rumgesägt und geschnitten wird so meine Erfahrung als Gärtner. Bin zwar nur ein Bluzi wie die Landschaftsgärtner immer sagen aber wenn man Interesse am Beruf hat kann man ja immer nur dazu lernen .


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2088
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten