Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Glottyphyllum

Nach unten

Glottyphyllum  Empty Glottyphyllum

Beitrag  Henning am Fr 23 Okt 2020, 11:18

Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich hier im Forum mal ein paar Blümchen ertauscht und darunter war auch dieses Findelkind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da ich keine Ahnung habe, um was es sich handeln könnte, möchte ich hier einmal in die Runde fragen. Vielleicht weiß ja einer von Euch, was es ist. Nein, den damaligen Tauschpartner kann ich nicht fragen, weil ich nicht mehr weiß, wer es war...
Dankeschön für Eure Unterstützung.
Bis bald.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2740
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Glottyphyllum  Empty Re: Glottyphyllum

Beitrag  Henning am So 25 Okt 2020, 12:19

Moin zusammen, 
da aus Eurer Runde keine Hinweise auf den Namen des fraglichen Blümchens gekommen sind, musste ich ja selber weiter suchen. Wink
Ich glaube,  ich bin fündig geworden.
Was haltet Ihr von Conophytum herreanthus?
Vom Aussehen,  Wuchs und Lebensrhythmus kommt das hin.
Vielleicht kriege ich den Cono nun, da ich weiß, was es ist, ja auch einmal dazu,  mich mit einer Blüte zu beglücken.
Bis bald. 
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2740
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Glottyphyllum  Empty Re: Glottyphyllum

Beitrag  TobyasQ am So 25 Okt 2020, 15:54

Ja das ist schon ein Kreuz mit diesen Anbietern und Tauschern, die keine Benamungen mitschicken. Wink

llachen

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3525
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Glottyphyllum  Empty Re: Glottyphyllum

Beitrag  Henning am So 25 Okt 2020, 17:25

Das kenne ich - um so mehr freut man sich dann,  wenn man es auf eigene Faust geschafft hat  Laughing
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2740
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten