Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Namen für meine Kakteen und anderen Sukkulenten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Namen für meine Kakteen und anderen Sukkulenten - Seite 3 Empty Re: Namen für meine Kakteen und anderen Sukkulenten

Beitrag  CharlotteKL am Mi 28 Okt 2020, 15:25

Ich empfehle auch Vulcatec Premium (wie von Matthias verlinkt), damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Lieferung ist auch total unproblematisch mit geringen Versandkosten.

Meine Kakteen und Sukkulenten stehen alle nur in Plastiktöpfen/-schalen ohne Übertopf und ich finde sie trotzdem sehr dekorativ (ich ordne sie zusammen an, sodass es schön aussieht, wenn sie draußen auf der Fensterbank stehen).
Das macht es so viel einfacher, die Feuchtigkeit im Substrat richtig einzuschätzen, und die Töpfe trocknen auch schneller ab.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 293
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntia

Nach oben Nach unten

Namen für meine Kakteen und anderen Sukkulenten - Seite 3 Empty Re: Namen für meine Kakteen und anderen Sukkulenten

Beitrag  shirina am Mi 28 Okt 2020, 17:14

ja vulcatec ist bestimmt sehr gut,
Nachteil für mich Versand nur in Deutschland
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 922
Lieblings-Gattungen : Agave Victoria reginae Agave Attenuata

Nach oben Nach unten

Beitrag  gafner.louis@gmail.com am Mi 28 Okt 2020, 23:02

shirina schrieb:ja vulcatec ist bestimmt sehr gut,
Nachteil für mich Versand nur in Deutschland
lg. sofie
Wo wohnst du denn?
Ich komme drum aus der Schweiz. Habe gar nicht nachgeschaut wohind die alle schicken.
gafner.louis@gmail.com
gafner.louis@gmail.com
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Mi 28 Okt 2020, 23:15

Guck mal hier: https://www.kakteenforum.com/u5307 Deshalb ist es immer gut, wenn man zumindest grob die Gegend verrät wo man wohnt. Dann kann man u.U. einfach viel zielgenauer beraten... Ich glaube, damit gibt man auch nicht zuviel von sich preis. Wink

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22123
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  shirina am Do 29 Okt 2020, 17:32

hallo Louis, in unserer community ist es üblich, das man sich bisschen bekannt macht .
Dafür gibt es die Rubrik Mitgliedervorstellung , es wäre nett wenn Du da ein bisschen über Dich erzählst.

Meine Wahlheimat ist Apulien 20 km von Brindisi entfernt
und 14 km vom Meer. Das Schöne an dieser Region ist, wir haben bis Dezember immer angenehme Temperaturen aktuell 21 grad , da kann man ganz viel Zeit im Freien genießen.

Ich hoffe Du findest Gefallen an unserem sehr umfangreichen Forum und kannst auch mit Kritik umgehen, das gehört dazu.
liebe Grüße in die Schweiz
sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 922
Lieblings-Gattungen : Agave Victoria reginae Agave Attenuata

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten