Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bestimmungshilfe

Nach unten

Bestimmungshilfe Empty Re: Bestimmungshilfe

Beitrag  Hurricane am Do 29 Okt 2020, 18:17

Hallo an alle,

habe heute weitere 2 Kakteen erstanden. Leider sind diese lediglich als Kaktus beschriftet, könntet Ihr mir bei der Namensfindung helfen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Vielen Dank und LG,

Hurri
Hurricane
Hurricane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 119
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Bestimmungshilfe Empty Bestimmung der Neuzugänge

Beitrag  Hurricane am Fr 30 Okt 2020, 20:33

Würde mich freuen, wenn mir da jemand von Euch erfahrenen Kakteenbesitzern mit der Bestimmung helfen könnte! Smile

Danke & LG, Hurri
Hurricane
Hurricane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 119
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Bestimmungshilfe Empty Bestimmungshilfe

Beitrag  Hurricane am So 01 Nov 2020, 19:46

Kann mir niemand bei der Bestimmung helfen?

LG, Hurri
Hurricane
Hurricane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 119
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Bestimmungshilfe Empty Re: Bestimmungshilfe

Beitrag  Cristatahunter am So 01 Nov 2020, 20:54

Wird in Richtung Trichocereus gehen. Eine Säule, schwer zu sagen was es ist. Ein Baumarktkaktus halt.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19811
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Bestimmungshilfe Empty Re: Bestimmungshilfe

Beitrag  jupp999 am So 01 Nov 2020, 20:57

Wird in Richtung Trichocereus gehen.
Die zweite Säule: nee, Carnegiea oder Pachycereus pringlei. Ich denke, eher letzteres


Zuletzt von jupp999 am So 01 Nov 2020, 21:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2927

Nach oben Nach unten

Bestimmungshilfe Empty Re: Bestimmungshilfe

Beitrag  Hurricane am So 01 Nov 2020, 20:59

jupp999 schrieb:
Wird in Richtung Trichocereus gehen.
Die zwiete Säule: nee, Carnegiea oder Pachycereus pringlei.

Habe sie in einem Großhandel gekauft. Da ich normalerweise nur relativ kleine Exemplare habe, haben mich die gleich gefesselt, vor allem, weil sie eher günstiger waren, zu anderen Kakteen in der Größe bei richtigen Gärtnereien.

LG, Hurri
Hurricane
Hurricane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 119
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Bestimmungshilfe Empty Re: Bestimmungshilfe

Beitrag  Shamrock am So 01 Nov 2020, 21:19

Trotz allem sind in der Größe noch viele Säulen zu ähnlich, um sie sicher zu unterscheiden. Wenn sie blühen, dann kann man auch kompetente Antworten liefern. Vorher ist häufig eine Portion Raten mit ihm Spiel. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22123
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Bestimmungshilfe Empty Re: Bestimmungshilfe

Beitrag  Hurricane am So 01 Nov 2020, 21:25

Ahhh ok, ich dachte die sind schon "riesig", habe vorher noch nie so große Kakteen gekauft, außer eine Opuntie. Wie man sich irren kann...

LG, Hurri
Hurricane
Hurricane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 119
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Bestimmungshilfe Empty Re: Bestimmungshilfe

Beitrag  Shamrock am So 01 Nov 2020, 21:29

Riesig sind sie leider oft, wenn sie blühfähig sind... Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22123
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Bestimmungshilfe Empty Re: Bestimmungshilfe

Beitrag  jupp999 am So 01 Nov 2020, 22:23

Hurricane schrieb:Ahhh ok, ich dachte die sind schon "riesig"...
"Riesig" ist so etwas hier:   Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2927

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten