Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Fotobeispiele von Kakteen-Standorten bzw Aufbewahrung

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Fotobeispiele von Kakteen-Standorten bzw Aufbewahrung - Seite 2 Empty Re: Fotobeispiele von Kakteen-Standorten bzw Aufbewahrung

Beitrag  jeanny2503 am Fr 02 Sep 2011, 21:39

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
jeanny2503
jeanny2503
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 683
Lieblings-Gattungen : Echinofossulo, Echinopsis, Trichos, Aztekis, Pedios, Strombos, Feros aber auch winterharte Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Fotobeispiele von Kakteen-Standorten bzw Aufbewahrung - Seite 2 Empty Re: Fotobeispiele von Kakteen-Standorten bzw Aufbewahrung

Beitrag  jeanny2503 am Fr 02 Sep 2011, 21:42

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
jeanny2503
jeanny2503
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 683
Lieblings-Gattungen : Echinofossulo, Echinopsis, Trichos, Aztekis, Pedios, Strombos, Feros aber auch winterharte Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Fotobeispiele von Kakteen-Standorten bzw Aufbewahrung - Seite 2 Empty Re: Fotobeispiele von Kakteen-Standorten bzw Aufbewahrung

Beitrag  jeanny2503 am Fr 02 Sep 2011, 21:43

ich glaube das reicht erst einmal:-))

schickt doch auch mal Bilder von euren Sammlungen...
jeanny2503
jeanny2503
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 683
Lieblings-Gattungen : Echinofossulo, Echinopsis, Trichos, Aztekis, Pedios, Strombos, Feros aber auch winterharte Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Fotobeispiele von Kakteen-Standorten bzw Aufbewahrung - Seite 2 Empty Re: Fotobeispiele von Kakteen-Standorten bzw Aufbewahrung

Beitrag  Jehan am Fr 02 Sep 2011, 21:45

Kommt auch darauf an welchen "Charaktertyp" man ist. Es gibt Leute die mögens gerne alles schön ordentlich in Reih und Glied und "vertragen" Unordnung weniger, andere widerrum mögens abwechslungsreich, also setzen ihre Pflanzen bewusst in verschiedene Töpfe und Schalen. Beides hat was für sich. Ich bin ein "Schalen-Typ" in Ton und verschiedene Größen.
Bilder gehn momentan nicht - Umzugvorbereitung gerade.

mfg
Jehan
Jehan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 370

Nach oben Nach unten

Fotobeispiele von Kakteen-Standorten bzw Aufbewahrung - Seite 2 Empty Re: Fotobeispiele von Kakteen-Standorten bzw Aufbewahrung

Beitrag  jeanny2503 am Fr 02 Sep 2011, 21:57

Ich habe Schalen mit vierecktöpfen, ich habe große einzelne Kakteen in töpfen. Mir gefallen kleine Kakteen besser in 4eck Töpfen und grosse besser in runden Töpfen.
Aber wie gesagt, ich suche noch Beispiele ausserhalb der klassischen Art.

...oder eine Fensterbank ist meist nicht so breit, nach oben hin hat man Platz. Ich fände mal eine Art Regal schön, das man in ein Fenster stellen kann mit drei Etagen ähnlich wie eine
Blumenbank nur übereinander:-)
jeanny2503
jeanny2503
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 683
Lieblings-Gattungen : Echinofossulo, Echinopsis, Trichos, Aztekis, Pedios, Strombos, Feros aber auch winterharte Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Fotobeispiele von Kakteen-Standorten bzw Aufbewahrung - Seite 2 Empty Re: Fotobeispiele von Kakteen-Standorten bzw Aufbewahrung

Beitrag  Jehan am Fr 02 Sep 2011, 23:39

Ich habe mal ein solches Blumenfenster gesehen. Da war ein schmales Eisenregal in Antik-Look einfach ans Fenster geschraubt und dann Orchideen in schönen Schalen darin. Sah absolut schick aus !
Jehan
Jehan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 370

Nach oben Nach unten

Fotobeispiele von Kakteen-Standorten bzw Aufbewahrung - Seite 2 Empty Re: Fotobeispiele von Kakteen-Standorten bzw Aufbewahrung

Beitrag  Losthighway am Sa 03 Sep 2011, 02:28

Optisch ansprechende Lösungen für die Wohnung finde ich die Variante mit dem Fensterbank-Blumenkastenhalter von Ebay, insbesondere wenn du Fensterbänke zur Südseite hast, gibt nix Besseres als direktes Sonnenlicht ohne Scheibe. Außerdem die Lösung mit mehreren Plexiglasscheiben in Form von Regalbrettern von Innen vor dem Fester befestigt, find grad kein Bild...wenn die Sonne von draussen scheint, siehst du dann die Umrisse deiner Kakteen im Fenster.
Je nach Fensterhöhe nimmst du 3-5 Plexiglasscheiben und je 2 Regalträger links und rechts vom Fenster (gibts für jeden Geschmack), aber bitte nicht die Werkstatteile aus Blech mit Pulverbeschichtung Wink.
www.plexiglas-shop.com alternativ Sicherheitsglas
www.regalraum.com nur ein Beispiel
http://www.vkf-verbinder.de/art/143276/regalhalter.html

Losthighway
Losthighway
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 571

Nach oben Nach unten

Fotobeispiele von Kakteen-Standorten bzw Aufbewahrung - Seite 2 Empty Re: Fotobeispiele von Kakteen-Standorten bzw Aufbewahrung

Beitrag  wikado am Sa 03 Sep 2011, 09:11

Da fällt mir eine so einen Balkonkasten direkt vor dem Fenster auf der Fensterbank habe ich mir auch gemacht. Dafür habe ich mir so Balkonkastenhalterunge gekauft, die auch die Schräge ausgleichen und von unten an der Fensterbank angebracht werden. Da sind aber überwiegend Semps drin und einige Opuntien, die das ganze auch ohne Regenschutze aushalten sollten, da der Kasten im Winter so ungeschützt draußen bleibt. Ob sich das ganze macht, werde ich aber erst diesen Winter sehen.

Hier ist der Beitrag dazu..... den Kasten den ich meine ist auf Seite 4 ganz unten zu sehen.
https://www.kakteenforum.com/t443p30-winterharte-im-balkonkasten
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten