Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Unbekannte Feldnummern

Nach unten

Unbekannte Feldnummern Empty Unbekannte Feldnummern

Beitrag  VitaliP.1985 am Sa 07 Nov 2020, 22:19

Hallo Kakteenfans,
vielleicht hat sich jemand von euch schon eher mit diesem Problem auseinandergesetzt. In der Herbstzeit schnüffele ich ab und zu in meinem Saatgutregister  und ich stoße in der letzten Zeit öfters da auf unbekannte Feldnummer, die noch nicht entschlüßelt sind. Meistens genügt es schon um bei den folgenden Webseiten :
http://www.fieldnos.bcss.org.uk/
http://www.cl-cactus.com/

nachzuschauen. Leider sind da nicht alle Feldnummer registriert.
Wer weiß mehr von diesen Feldnummern? Der Name vom Standort ist ausreichend. Es geht dabei um die Gattung Frailea.

1. F. densispina KH 1800
2. F. elisae KH 1632
3. F.piltzii KH 1497
4.  F.piltzii KH 1488
5. F.piltzii KH 1490
6. F. sp. n. WD 47
7. F. sp. n. WD 153

8. Bekommen als  F. sp.n. Vos 534 bei der Webseite von V. Schädlich als F. melitae 09-534
9.  Bekommen als  F. sp.n. Vos 259 bei der Webseite von V. Schädlich als F. spec. Vos 06-259
10.  Bekommen als  F. sp.n. Vos 254 bei der Webseite von V. Schädlich als F. spec. Vos 06-254
11.  Bekommen als  F. sp.n. Vos 567 bei der Webseite von V. Schädlich als F. spec. Vos 09-567

Tausendmal Danke! Smile
Mit herbstlichen Grüßen aus den Niederlanden,
Vitali
VitaliP.1985
VitaliP.1985
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus, Thelocactus, Mammillaria (Longiflorae - Ancistracanthae) u.a.Mexikaner

Nach oben Nach unten

Unbekannte Feldnummern Empty Re: Unbekannte Feldnummern

Beitrag  Shamrock am Sa 07 Nov 2020, 22:28

Bei Volker kannst du doch direkt persönlich nachfragen. Er macht da mit Sicherheit kein Geheimnis draus.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22123
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Unbekannte Feldnummern Empty Re: Unbekannte Feldnummern

Beitrag  VitaliP.1985 am Sa 07 Nov 2020, 22:36

Shamrock schrieb:Bei Volker kannst du doch direkt persönlich nachfragen. Er macht da mit Sicherheit kein Geheimnis draus.

Das würde natürlich auch gehen. Wahrscheinlich reagiert er aus Zeitmangel nicht immer auf die Emails. Dieses Saatgut habe ich nicht direkt von ihm bekommen.
VitaliP.1985
VitaliP.1985
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus, Thelocactus, Mammillaria (Longiflorae - Ancistracanthae) u.a.Mexikaner

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten