Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Suche Pflanztöpfe

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Suche  Pflanztöpfe - Seite 8 Empty Re: Suche Pflanztöpfe

Beitrag  Shamrock Mi 06 Jan 2021, 18:03

Wenn man nicht zwangsumsiedelt, dann hat man hier ratzfatz 689 Threads mit dem Thema Topfsuche. So hat ein Topfsuchender alle Antworten übersichtlich in einem Thread und muss sich nicht die Finger wund suchen. Wink Bisher haben auch die Allermeisten ihre zwangsumgesiedelten Beiträge wieder gefunden. Wink

Übrigens: Wenn die Sammlung mal größer wird, dann ist automatisch der Platz so knapp, dass die Töpfe sowieso dicht an dicht stehen und unter den Pflanzen nahezu unsichtbar werden. Spätestens ab dem Zeitpunkt achtet man sowieso nur noch auf die Funktionalität des Topfes, aber sicher nicht mehr auf sein Aussehen! Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23547
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Suche  Pflanztöpfe - Seite 8 Empty Re: Suche Pflanztöpfe

Beitrag  bugfix Mi 06 Jan 2021, 23:29

Hallo Shamrock,

ich hab ja auch gar nicht gemeckert, ich war nur verwundert, dass man keine Benachrichtigung oder ähnliches bekommt wenn ein Beitrag verschoben wird. Da guckt man schon aus der wäsche, zuerst dachte ich ich hab nicht auf senden geklickt um wollte schon anfangen alles nochmal neu zu tippen...

Danke für den Hinweis, mir ist auch klar dass es dewegen viereckige Töpfe gibt aber bevor bei mir das Gewächshausflair von Kakteen Haage einzieht höre ich auf was dazu zu stellen. Ich Sammle oder Züchte nicht ich hab einfach nur gern einen schönen Kaktusgarten. Deswegen suche ich schicke Töpfe. Ich habe seit Kindesbeinen Kakteen und hatte noch nie was in Plastiktöpfen, das möchte ich gern auch weiter so halten, deswegen die Nachfrage.
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 110

Nach oben Nach unten

Suche  Pflanztöpfe - Seite 8 Empty Re: Suche Pflanztöpfe

Beitrag  Kaktusfreund81 Do 07 Jan 2021, 00:01

Hallo Torsten,

es gibt bei uns im Forum tatsächlich jemanden, der seine komplette Kakteensammlung in Tontöpfen kultiviert: Simon (aka Nopal). Möglicherweise kennt er einige interessante Bezugsquellen, also frag ihn einfach... Wink

Deinen Gedanken "nur" eine kleine, dafür aber schön präsentierte Sammlung zu haben, kann ich verstehen. Richtig in Szene gesetzt machen auch wenige Pflanzen was her! Very Happy Nur leider wäre es für viele wohl unmöglich, sich entsprechend zu "beschränken" - dafür gibt's halt viel zu viele tolle Gattungen... Rolling Eyes
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2201
Lieblings-Gattungen : Notos, Hybriden, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Suche  Pflanztöpfe - Seite 8 Empty Re: Suche Pflanztöpfe

Beitrag  Shamrock Do 07 Jan 2021, 00:05

bugfix schrieb: ich hab ja auch gar nicht gemeckert, ich war nur verwundert, dass man keine Benachrichtigung oder ähnliches bekommt wenn ein Beitrag verschoben wird.
Wäre definitiv auch der elegantere Weg, aber dann wäre ich nur noch am PN tippen und hätte überhaupt keine Zeit mehr mal ins Forum zu gucken. Quasi ein Teufelskreis. Twisted Evil


Deine ästhetischen Ambitionen kann ich durchaus nachvollziehen. Ich wollte lediglich warnen, dass schnell der Zeitpunkt kommen kann, wo man jegliche Topfästhetik ignoriert und seine volle Aufmerksamkeit ausschließlich den Topfbewohnern widmet. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23547
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Suche  Pflanztöpfe - Seite 8 Empty Re: Suche Pflanztöpfe

Beitrag  bugfix Do 07 Jan 2021, 08:13

Kaktusfreund81 schrieb: ....Möglicherweise kennt er einige interessante Bezugsquellen, also frag ihn einfach... Wink

Richtig in Szene gesetzt machen auch wenige Pflanzen was her! Very Happy Nur leider wäre es für viele wohl unmöglich, sich entsprechend zu "beschränken"

Hi, danke für den Tipp aber ob man hier noch von klein und beschränken sprechen kann? ich hab da so meine Zweifel, denn das ist noch nicht alles...

Shamrock schrieb: ...aber dann wäre ich nur noch am PN tippen und hätte überhaupt keine Zeit mehr mal ins Forum zu gucken...

wo man jegliche Topfästhetik ignoriert und seine volle Aufmerksamkeit ausschließlich den Topfbewohnern widmet. Wink

Moinsen, mann könnte auch statt des Posting einen Eintrag hinterlassen mit: Wurde verschoben nach (-> Link) evtl sogar automatisiert, aber wenn das nicht zu häufig vor kommt ist es vermutlich auch egal.

Der Topf ist zwar nicht der Dreh- und Angelpunkt aber da man nur alle paar Jahre mal umtopfen muss finde ich den Aufwand eher erträglich. Wenn man möglichst viel auf eine kleine Fläche bringen muss entscheidet man sich natürlich für die Platzsparendsden... Ich bin allerdings kein Freund eines Gewächshauses.

Danke nochmal Smile
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 110

Nach oben Nach unten

Suche  Pflanztöpfe - Seite 8 Empty Re: Suche Pflanztöpfe

Beitrag  Shamrock Do 07 Jan 2021, 08:45

Wenn die Software so einen Link hinterlassen würde, wäre das wirklich sehr praktisch. Am besten einen, der sich nach drei Tagen selbst auflöst.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23547
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Suche  Pflanztöpfe - Seite 8 Empty Re: Suche Pflanztöpfe

Beitrag  Parkbank Fr 15 Jan 2021, 13:31

Moin moin,

melde mich hier auch mal zu Wort, da ich mir meine Aussaattoepfe (5x5) bei green24.de geholt habe (hier aus dem Thread). Sind zwar etwas teurer als bei schwarz, dafuer war die Ware deutlich schneller bei mir. Auch die Qualitaet ist sehr gut, ich bin sehr zufrieden.

Schoenes Wochenende!
Tim
Parkbank
Parkbank
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Suche  Pflanztöpfe - Seite 8 Empty Woher bekommt Ihr eure 4-Kanttöpfe?

Beitrag  komtom So 07 Feb 2021, 11:41

Hallo Gemeinde,

nun bin ich ja eigentlich kein Anfänger mehr aber was den Einkauf über das Internet betrifft leider schon. Nachdem ja letztes Jahr keine Kakteenbörsen möglich waren konnte ich meinen Bedarf an 4-kanttöpfen leider nicht decken und die Zeit des Umtopfen naht! Woher bekommt Ihr eure Töpfe zum Umtopfen?

Ja ich kenne die Inserate in der KuaS, dort ist auch eine Bestellung möglich, aber leider ist entweder das Angebot sehr mager, oder der Betreffende Händler antwortet nicht auf meine Anfragen!

Welche Erfahrungen habt Ihr und welche Tipps könnt Ihr mir geben.

Danke!

Dornige Grüße

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1005
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Suche  Pflanztöpfe - Seite 8 Empty Re: Suche Pflanztöpfe

Beitrag  Dropselmops So 07 Feb 2021, 11:59

Michi, Uhlig, Haage ... alles schön online bestellbar Wink
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4657
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Suche  Pflanztöpfe - Seite 8 Empty Re: Suche Pflanztöpfe

Beitrag  jupp999 So 07 Feb 2021, 12:05

Hallo komtom,

... oder der Betreffende Händler antwortet nicht auf meine Anfragen!
wenn du den Händler mit dem "sehr dunklen Namen" Namen meinst: da mußt du anrufen, Mails bearbeitet er nicht.
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3360

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten