Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Krabbels Aussaaten

Nach unten

Krabbels Aussaaten Empty Krabbels Aussaaten

Beitrag  Krabbel am Do 19 Nov 2020, 17:08

Ich habe es heuer auch mal mit Aussähen versucht. Der erste Versuch war im Sommer, so Juni/Juli. A bissl was ist schon übrig geblieben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Krabbel
Krabbel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 218
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Krabbels Aussaaten Empty Re: Krabbels Aussaaten

Beitrag  Krabbel am Do 19 Nov 2020, 17:13

Der 2. Versuch war letzte Woche. Es sieht gar nicht soooo schlecht aus. Nur in den beiden Gläsern (Fleischer-Methode, Blossfeldiana und Strombocactus) regt sich noch gar nichts.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Krabbel
Krabbel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 218
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Krabbels Aussaaten Empty Re: Krabbels Aussaaten

Beitrag  CharlotteKL am Do 19 Nov 2020, 17:45

Krabbel schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hallo Gabi,
ich starre gerade auch ständig hypnotisierend in meinen Kasten mit der Aussaat von letzter Woche. (Meine allererste; es sind auch schon einige gekeimt, wenn auch überwiegend rosa oder sogar vollständig weiß, also mal sehen, ob die genug Chlorophyll ausbilden, um zu überleben.)

Was ist denn das links in der Mitte in dem von mir zitierten Foto? Sieht witzig aus!
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 306
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntia

Nach oben Nach unten

Krabbels Aussaaten Empty Re: Krabbels Aussaaten

Beitrag  Krabbel am Do 19 Nov 2020, 17:50

Hallo Charlotte,

das ist eine, bzw. 2 Leuchtenbergia princips. Über die freue ich mich auch ganz besonders.
Krabbel
Krabbel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 218
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Krabbels Aussaaten Empty Re: Krabbels Aussaaten

Beitrag  CharlotteKL am Do 19 Nov 2020, 17:53

Danke für die Antwort! Die finde ich auch echt gut; vielleicht muss ich Leuchtenbergia später auch mal aussäen.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 306
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntia

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten