Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Würde mich über Hilfe bei der Bestimmung freuen

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Würde mich über Hilfe bei der Bestimmung freuen - Seite 3 Empty Re: Würde mich über Hilfe bei der Bestimmung freuen

Beitrag  jupp999 am Mo 30 Nov 2020, 21:49

Hallo Siegfried,
Kaktus siegfried schrieb:Was heißt das (sehr gestresster)?von der Winterruhe oder von meinen Umbaumaßnahmen ?
Danke für deine Hilfe
LG Siegfried
ich würde meinen: entweder hat die Pflanze lange kein Wasser bekommen, oder die Wurzeln sind "weg" oder geschädigt, oder mit dem Substrat stimmt irgendetwas gravierend nicht - oder auch in Kombination ... .

Ein F. emoryi sollte in etwa so aussehen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine Lila-Färbung in Frühjahr (vor den ersten Wassergaben) ist auch o.k..
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3076

Nach oben Nach unten

Würde mich über Hilfe bei der Bestimmung freuen - Seite 3 Empty Re: Würde mich über Hilfe bei der Bestimmung freuen

Beitrag  Kaktus siegfried am Mo 30 Nov 2020, 21:55

Danke für die Antworten
Ja dieses Jahr war durch meine Baumaßnahmen vermutlich für manche Pflanzen eine stressige Zeit.
Waren aber bis zur Fertigstellung meines kakteenhauses an der frischen Luft in Stiegen untergebracht. Das vorübergehende Substrat war auch nur eine magere Mischung. Ich hoffe das gibt sich im neuen Jahr wieder.
Kaktus siegfried
Kaktus siegfried
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 34
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten