Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Winterharte andere Sukkulenten?

+2
Litho
Trude
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Winterharte andere Sukkulenten? - Seite 2 Empty Re: Winterharte andere Sukkulenten?

Beitrag  Dickblatt So 03 Jan 2021, 16:07

Auch sehr hübsch. Ein Pachyphytum hatte ich, glaube ich, auch mal, ging mir aber ein. Den werde ich mir aber auch merken. Danke für den Hinweis.
Dickblatt
Dickblatt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 256
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Winterharte andere Sukkulenten? - Seite 2 Empty Re: Winterharte andere Sukkulenten?

Beitrag  Cristatahunter Sa 03 Apr 2021, 20:12

Aloinopsis hat -12°C überstanden und macht schöne Knospen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Winterharte andere Sukkulenten? - Seite 2 Empty Re: Winterharte andere Sukkulenten?

Beitrag  kaktusheini Mo 19 Apr 2021, 15:09

Der Aloinopsis-Beitrag von Cristatahunter bringt mich auf mein Lieblingsthema, die winterharten Mittagsblumen aus den Hochgebirgslagen in Südafrika und Lesotho. Die meisten winterharten (oder auch nur frostharten) Arten kommen aus der Gattung Delosperma, einige frostharte gibts aber auch in den Gattungen Bergeranthus, Nananthus, Ruschia und Trichodiadema. Die Arten der Gattungen Daggadora, Ectrotropis und Malotigena wirst du vermutlich nicht finden, da diese meist noch als Delosperma angeboten werden.
Aloinopsis und das von Uwe angeführte Chasmatophyllum gehört übrigens auch zu den Mittagsblumen.
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 602
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Winterharte andere Sukkulenten? - Seite 2 Empty Re: Winterharte andere Sukkulenten?

Beitrag  kaktusheini Mo 19 Apr 2021, 17:10

Hallo Kerstin, wenn du mir deine Emailadresse schickst, kann ich dir eine Liste meiner Mittagsblumen als Email-Anhang schicken. Dann kannst du dich vorweg schon informieren, was ich alles habe.
Meine Emailadresse ist
blueml.aundh@t-online.de.
Viele Grüße, Heini
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 602
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Winterharte andere Sukkulenten? - Seite 2 Empty Re: Winterharte andere Sukkulenten?

Beitrag  Cristatahunter Mo 19 Apr 2021, 19:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier noch ein Blütefoto. Bei der tollen Erfahrung habe ich gleich ein Sortiment Samen bestellt.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten