Welche Espostoa?
4 verfasser
Seite 1 von 1
Welche Espostoa?
Hallo
Bei der Namenssuche für diesen Kaktus bin ich auf Espostoa mirabilis gestoßen und habe ihm gleich ein Schildchen spendiert, wie man sieht.
Nun habe ich entdeckt, das Jungpflanzen von Espostoa blossfeldiorum genau so aussehen.
Hat jemand von euch eine Idee?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Entschuldigung für die Unschärfe.
Gruß Stefan
Bei der Namenssuche für diesen Kaktus bin ich auf Espostoa mirabilis gestoßen und habe ihm gleich ein Schildchen spendiert, wie man sieht.
Nun habe ich entdeckt, das Jungpflanzen von Espostoa blossfeldiorum genau so aussehen.
Hat jemand von euch eine Idee?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Entschuldigung für die Unschärfe.
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4503
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Re: Welche Espostoa?
Stefan, sicher daß das eine Säule wird? Sieht mir bei dem was ich erkenne, mehr nach Echinocereus aus.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4142
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Echinocereus, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus, Säulen
Hallo Thomas
Ja, ich bin mir ziemlich sicher.
Echinocereus ist das keiner.
Gruß Stefan
Ja, ich bin mir ziemlich sicher.
Echinocereus ist das keiner.
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
Servus,
ich kann's Dir nicht mit 100% Sicherheit sagen, aber E. mirabilis-Jungpflanzen haben bei uns (vom Gesamteindruck her) eher eine erdig-braune Bedornung. Zudem sprechen die langen, haarartigen Dornen im unteren Bereich der Pflanze sehr für E. blossfeldiorum. Ich würde daher auf dem Schild "mirabilis" durchstreichen und "blossfeldiorum" drüberschmieren. :-)
Viele Grüße!
Chris
ich kann's Dir nicht mit 100% Sicherheit sagen, aber E. mirabilis-Jungpflanzen haben bei uns (vom Gesamteindruck her) eher eine erdig-braune Bedornung. Zudem sprechen die langen, haarartigen Dornen im unteren Bereich der Pflanze sehr für E. blossfeldiorum. Ich würde daher auf dem Schild "mirabilis" durchstreichen und "blossfeldiorum" drüberschmieren. :-)
Viele Grüße!
Chris
Pantalaimon- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 456
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)
Danke Chris.
Ich hab blossfeldianum dazugeschrieben. Wenn der Kaktus mal größer ist und es 100%ig klar ist, werde ich einen Namen ausradieren.
Gruß Stefan
Ich hab blossfeldianum dazugeschrieben. Wenn der Kaktus mal größer ist und es 100%ig klar ist, werde ich einen Namen ausradieren.
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
Thrixanthocereus blossfeldiorum
Hallo, habe neulich Jungpflanzen pikiert und da war genau dieselbe Pflanzenform dabei wie auf deinem Bild. Es sollte sich um Thrixanthocereus blossfeldiorum handeln, besonders auch aufrund der langen Borstenhaare an der Basis.
Viele Grüße
Holger
Viele Grüße
Holger
hl.kelsch- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 66
Lieblings-Gattungen : Säulen

» Welche Espostoa?
» Espostoa melanostele oder Espostoa nana?
» Espostoa nana ?
» Espostoa guentheri?
» Espostoa mirabilis?
» Espostoa melanostele oder Espostoa nana?
» Espostoa nana ?
» Espostoa guentheri?
» Espostoa mirabilis?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten