Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lophophora

+92
sedummasochist
Alexia
konrad_fitz
Fairytalekatze
kleine1967
Kaktussonne32
Säulengarten
Litho
doc snyder
Kakteenfreek
Didiera
Nopal
Kaktusschäfer
Gust
Lophophob
Brachystelma
thommy
Baobab
bruchii
Matches
jupp999
Cristatahunter
ChrisMa
Vollsonnig
Spickerer
CharlotteKL
Astrofantastico
orchidee
rockkit
Louie
Kaktusfreund81
Marc Question
Ronaldos d. l. F.
gerwag
Orchidsorchid
kaktophil
sukkulüdi
FEANOR
Tenellus
Stachelforum
AlterSammler
Pantalaimon
Konni
Grünling
Gärtner
TomTom
Henning
kakteenmark
superzero
coolwini
G.A.S.
wolfgang dietz
Mc Alex
Aspasia
Kotschoubey
Lophosammler
Echinocactus777
chico
Timm Willem
Helianthus
Astrophytum
zwiesel
AloeVera
Astronomer
Dennis Peyote
Auricular
Tedderich
turbini1
Lutek
rabauke
Wüstenwolli
Jenner
Nexeron
epiphyllumplantage
sonne69
Locomundo
Pulsar
migo
devilbuddy
Ario
soufian870
Gysul
Prof.Muthandi
abax
Ralle
zipfelkaktus
DieterR
Isabel S.
davissi
Echinopsis
Pahi
Egger
96 verfasser

Seite 38 von 93 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39 ... 65 ... 93  Weiter

Nach unten

Lophophora - Seite 38 Empty Re: Lophophora

Beitrag  Gast So 29 Jul 2018, 21:22

Henning schrieb:Hast Du echt noch ein Beweisfoto gemacht? Für den Fall, dass der d.... Henning irgendwann doch noch meckert.
Na klar, schließlich bist du doch als alte Meckerliesl im ganzen Forum gefürchtet. Gestört

Nein, als ich beim Austopfen damals die Rübe gesehen hab, dacht ich mir sofort, dass man diese wunderbar in folgendem Thread verwenden könnte: https://www.kakteenforum.com/t26400p190-ruben-wurzeln-im-bilde#347573 Daher konnte ich auch das Versanddatum rekonstruieren... Wink

Wieso Gruppe? Vielleicht ist es ja eine Lopho, die lieber solitär wächst?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lophophora - Seite 38 Empty Re: Lophophora

Beitrag  Henning Mo 30 Jul 2018, 19:30

Ach so, ich dachte, die Lophophoren würden über kurz oder lang (mehr oder weniger alle) "Seitentriebe" und / oder Kindel kriegen. Wenn meine aber beschließen sollte, ein Einzelkämpfer zu bleiben, soll es mir auch Recht sein.
Dann kann ich ja Samen sammeln und so lange aussäen, bis ich eine Gruppe voll habe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei meiner hat sich solch eine rosafarbene Samenschote (Kapsel) gebildet - mal sehen, ob ich tatsächlich aussäe (bin ja nicht so der ganz große Kakteenaussäer)
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5138
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lophophora - Seite 38 Empty Re: Lophophora

Beitrag  TomTom So 26 Aug 2018, 23:25

Hat sonst noch jemand Fotos von bekannten und ausgewachsenen Standort-Formen in wurzelechter Kultur beizusteuern?
Ich denke es könnte doch evtl. hilfreich sein beim Bestimmen der eigenen Pflanzen ..
TomTom
TomTom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 57
Lieblings-Gattungen : Ja, die Handzahmen ;-)

Nach oben Nach unten

Lophophora - Seite 38 Empty Re: Lophophora

Beitrag  TomTom So 26 Aug 2018, 23:42

Sind diese Knirpse Lophophora alberto-vojtechii's ? Standort ??[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TomTom
TomTom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 57
Lieblings-Gattungen : Ja, die Handzahmen ;-)

Nach oben Nach unten

Lophophora - Seite 38 Empty Re: Lophophora

Beitrag  Vollsonnig Sa 01 Sep 2018, 08:32

Guten Morgen TomTom
bestimmen kann ich die Beiden nicht, aber sie sehen echt toll aus...Kompliment!

Vollsonnig
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1374
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Lophophora - Seite 38 Empty Re: Lophophora

Beitrag  Cristatahunter So 02 Sep 2018, 22:45

TomTom schrieb:Sind diese Knirpse Lophophora alberto-vojtechii's ? Standort ??[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hast du noch mehr Infos? Woher hast du die Pflanzen? Was sagt der Verkäufer?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Lophophora - Seite 38 Empty Re: Lophophora

Beitrag  Cristatahunter So 02 Sep 2018, 22:46

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Lophophora - Seite 38 Empty Re: Lophophora

Beitrag  Gast So 16 Sep 2018, 22:04

Heute auf der Börse in Stöcklesberg - die moderne Lophophora von heute trägt ihre Scheitelwolle als Unterrock:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lophophora - Seite 38 Empty Lophophora: Immer Blüten zu sehen!

Beitrag  Litho Di 02 Okt 2018, 17:28

Meine Lophos blühen als erste und als letzte im Jahresverlauf. Das finde ich super!
Die Blüten dieser Gattung begleiten mich also über's ganze "Kakteenjahr" und ich freue mich jeden Tag, wenn mindestens einer von ca. 30 Lophos blüht - meist rosa, mal rötlich, mal weiß.
Sogar heute, bei kaltem Regenwetter, kann ich noch Blüten sehen! Letzte N8 hatte es ca. 6°...

yeahh
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5337
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Lophophora - Seite 38 Empty Re: Lophophora

Beitrag  sukkulüdi Mi 17 Okt 2018, 15:45

Lophophora Alberto Vojtechii Aussaat November 2017

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lophophora Williamsii caespitosa

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
sukkulüdi
sukkulüdi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 38 von 93 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39 ... 65 ... 93  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten