Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bestimmung Sukkulente

Nach unten

Bestimmung Sukkulente Empty Bestimmung Sukkulente

Beitrag  Lithopslove Mo 28 Dez 2020, 11:17

Hallo miteinander!
Ich habe mich bereits vorgestellt unter Mitgliedervorstellung.
Vielleicht mögt ihr mir schon ein erstes Mal behilflich sein bei einer Pflanzenbestimmung.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Rebi
Lithopslove
Lithopslove
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 84
Lieblings-Gattungen : Lithops, andere Mesembs

Nach oben Nach unten

Bestimmung Sukkulente Empty Re: Bestimmung Sukkulente

Beitrag  OPUNTIO Mo 28 Dez 2020, 13:10

Hallo Rebi
Das müsste Crassula tetragona sein.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3978
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Bestimmung Sukkulente Empty Re: Bestimmung Sukkulente

Beitrag  Lithopslove Mo 28 Dez 2020, 13:55

Hallo Stefan,
Wow du bist super, vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
Das passt👍
Liebe Grüße Rebi
Lithopslove
Lithopslove
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 84
Lieblings-Gattungen : Lithops, andere Mesembs

Nach oben Nach unten

Bestimmung Sukkulente Empty Re: Bestimmung Sukkulente

Beitrag  Lithopslove So 31 Jan 2021, 13:24

Hat jemand eine Ahnung welche Pflanze das ist?
Im Verkauf war sie als Hoya / Dischidia. Vermutlich ist es ja weder das Eine noch das Andere?[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Liebe Grüße Rebi
Lithopslove
Lithopslove
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 84
Lieblings-Gattungen : Lithops, andere Mesembs

Nach oben Nach unten

Bestimmung Sukkulente Empty Re: Bestimmung Sukkulente

Beitrag  plantsman Mo 01 Feb 2021, 20:03

Moin,

im Handel läuft die Pflanze als Senecio mikanioides ´Magic Marble´, was ein Synonym zu Delairea odorata wäre. Diese Art halte ich aber für unwahrscheinlich, weil sie doch anders aussieht und ein echter Wucherer ist. Ansonsten wäre es eine sehr ungewöhnliche Auslese dieser Art.

Es ist aber sicher eine Senecio im weiteren Sinne mit dem Sortennamen ´Magic Marble´.

P.S.: hab gerade noch mal ein wenig rumgeguckt und dann fiel mir ein, das die Delairea gerne und sehr oft mit Senecio angulatus verwechselt wird und die passt deutlich besser. Somit würde ich die Pflanze als Senecio angulatus ´Magic Marble´ bezeichnen.

Da hat ein Produzent mal wieder nicht aufgepasst...... oder es war ihm egal.

_________________
Tschüssing
Stefan
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2689
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Bestimmung Sukkulente Empty Re: Bestimmung Sukkulente

Beitrag  Lithopslove Mo 01 Feb 2021, 22:03

Super, danke vielmal Stefan!
Ich freue mich, habe ich nun einen Namen für sie.

Liebe Grüße Rebi
Lithopslove
Lithopslove
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 84
Lieblings-Gattungen : Lithops, andere Mesembs

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten