Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Saguaro

Nach unten

Saguaro Empty Saguaro

Beitrag  Aruna Mo 28 Dez 2020, 11:41

Hallo🤗
Ich hätte gerne einen Saguaro-Kaktus, weiß aber nicht wo man den kaufen kann. Könnte mir da jemand helfen?
Aruna
Aruna
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Saguaro

Nach oben Nach unten

Saguaro Empty Re: Saguaro

Beitrag  OPUNTIO Mo 28 Dez 2020, 12:12

OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3923
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dropselmops Mo 28 Dez 2020, 12:14

Es empfiehlt sich immer die Suche nach dem botanischen Namen, in dem Fall also Carnegia gigantea. Dann wird man sehr schnell im Internet fündig. Z.B. bei Haage
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4680
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kaktusfreund81 Mo 28 Dez 2020, 12:22

Hallo Aruna,

willkommen im Forum!

Probier es doch mal mit Carnegiea gigantea. Wink Jedoch wächst der Saguaro, wie die Amis sagen, deutlich langsamer und ist deshalb selten in Kultur anzutreffen. Schnellere Wuchsraten weist dagegen beispielsweise Pachycereus pringlei auf, ebenfalls ein mächtiger Kandelaberkaktus... und auch günstiger zu bekommen! Gib die beiden Arten einfach in die Bildersuche ein und vergleiche deren Habitus, insbesondere dann im Alter. Du wirst merken, der Pachycereus macht dem Saguaro allemal Konkurrenz (in Wuchshöhe als auch Attraktivität).
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2221
Lieblings-Gattungen : Notos, Hybriden, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aruna Mo 28 Dez 2020, 13:27

Danke, das Versuche ich Mal🌵
Aruna
Aruna
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Saguaro

Nach oben Nach unten

Beitrag  BigShow Do 07 Jan 2021, 16:26

Aruna schrieb:Hallo🤗
Ich hätte gerne einen Saguaro-Kaktus, weiß aber nicht wo man den kaufen kann. Könnte mir da jemand helfen?

So bin ich auch mal zu Kakteen gekommen. Allerdings habe ich meinen "Traum" nach etwas Recherche dann doch aufgegeben. Zehnjährige Pflanzen sind in der Natur nur etwa 4 cm groß! Blühfähig wird Carnegiea gigantea erst mit etwa 50–75 Jahren und 3–4 m Höhe, die ersten Seitenarme bilden sich in einem Alter von etwa 65 Jahren in etwa 6 m Höhe.

Das ist weder was für das Wohnzimmer noch für den Balkon.. Selbst im Gewächshaus braucht man Kinder und Enkel, die die Pflege übernehmen :-D

Ich kann auch den Pachycereus pringlei empfehlen.. Mittlerweile habe ich mehrere Smile Die wachsen im Jahr ca. 5 bis 8cm, so dass man in ein paar Jahren durchaus beeindruckende Pflanzen hat..
BigShow
BigShow
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5
Lieblings-Gattungen : Kakteen oder andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Beitrag  Denmoza Do 07 Jan 2021, 17:02

Also, ich habe sogar zwei "kleine" Carnegia gigantea, es ist mir sehr wohl bewusst, diese Pflanzen werden mir niemals über den Kopf wachsen, geschweige denn, während meines (hoffentlich langen) Lebens blühen.

Trotzdem möchte ich keine der beiden Pflanzen missen, ich finde sie einfach so wunderschön!
Denmoza
Denmoza
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 104
Lieblings-Gattungen : winterhartes zeugs, bot. Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten