Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blüten unserer Kakteen 2021

Seite 6 von 18 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18  Weiter

Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021 - Seite 6 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021

Beitrag  CH-Euphorbia Fr 05 März 2021, 17:01

Trinken
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
CH-Euphorbia
CH-Euphorbia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 296
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021 - Seite 6 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021

Beitrag  Turbinicarpus Mo 08 März 2021, 16:43

Turbinicarpus septentrionalis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG Turbinicarpus
Turbinicarpus
Turbinicarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 783
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattung (Ariocarpus; Turbinicarpus; Aztekium; Geohintonia); Astrophyten; Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021 - Seite 6 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021

Beitrag  Wüstenwolli Mo 08 März 2021, 21:28

...sehr schönes Exemplar! Rolling Eyes

Meine Tbc mombergeri -Hybride hatte gestern pelzigen Besuch:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch andere Turbinicarpen werden nun Blüh-munter:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5194
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021 - Seite 6 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021

Beitrag  Nopal Di 09 März 2021, 20:28

Die Saison 2021 ist eröffnet. Fröhlich

Glandulicactus wrightii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Echinomastus dasyacanthus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beste Grüße
Simon
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2896
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021 - Seite 6 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021

Beitrag  Cristatahunter Sa 13 März 2021, 17:38

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rebutia marsonerii versteckt am Boden hinter einem Gestell.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20388
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021 - Seite 6 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021

Beitrag  Kaktusfreund81 Sa 13 März 2021, 23:34

Mammillaria spinosissima blüht schon seit Wochen. Selbst an grauen Tagen macht sie ihre Blüten auf Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2221
Lieblings-Gattungen : Notos, Hybriden, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021 - Seite 6 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021

Beitrag  Peter-Paul Di 16 März 2021, 19:25

Cintia knizei zeigt heute die erste Blüte. Unter der Blüte sind noch weitere Knospen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Peter-Paul
Peter-Paul
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 98
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021 - Seite 6 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021

Beitrag  Kathrin Di 16 März 2021, 19:43

Darf ich als blutiger Anfänger fragen warum die Kakteen schon blühen? Meine stehen kalt und wasserlos...

Danke euch und Gruss
Kathrin
Kathrin
Kathrin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21
Lieblings-Gattungen : ?

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021 - Seite 6 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021

Beitrag  Kakteenfreek Di 16 März 2021, 21:36

Hallo Kathrin;
Selbstverständlich darfst du fragen!
Es kommt immer auf die Haltungsbedingungen an, welche man den Pflanzen bieten kann. Und man sollte auch beachten, ob es der
Blütezeit in der ursprünglichen Heimat entspricht, damit man sie nicht unnötig treibt!
Bei mir zum Beispiel haben bisher bereits 15 Turbinicarpen  geblüht, die laut dem Buch "Turbinicarpus" der beiden italienischen Autoren, vom Januar bis März / April auch in
ihrer angestammten Heimat blühen. Meine Bedingungen für diese Pflanzen sind das Wohnzimmerfenster (Südfenster hell und volle Sonne , wenn sie scheint) über dem Heizkörper ( entsprechende Wärme)
und nur mit Wasser sprühen, damit sie nicht getrieben werden. Übrigens blühen sie meist auch noch im Mai bei entspr. Bedingungen die dann bereits draußen vorherrschen.
Die oben gezeigte Pflanze blüht bei mir noch nicht, mein Platz am Fenster ist auch eingeschränkt, das ist mir zu zeitig,Platz hätte ich noch, aber bei zu viel Feuchtigkeit neigt diese gern zum aufreißen,
was sich wieder verwächst, aber erstmal unschön aussehen würde.
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1021
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2021 - Seite 6 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2021

Beitrag  Shamrock Mi 17 März 2021, 00:16

Kurz gesagt: Wer ein Gewächshaus hat, ist da klar im Vorteil. Wenn da tagsüber die Sonne drauf scheint, wird es da drin auch ruckzuck heiß. Da kann man viel früher angießen, etc. Bei mir dagegen überwintern die Kakteen im kalten Treppenhaus - die kriegen dort kaum was von warmen Frühlingstemperaturen mit und legen erst los, wenn ich sie irgendwann im April/Mai ausräume. Die etwas weiter oben gezeigte Mammillaria spinosissima blüht hier dann Mitte Mai... Klar hat man dann auch eine verkürzte Vegetationsphase, aber das ist nicht weiter tragisch. Die Sommer- und Herbstblüher unter den Kakteen blühen bei Gewächshauspflegern auch nicht früher als bei mir. Wink
Insofern: Einfach Geduld, wir kommen schon auch noch an die Reihe. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23623
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 18 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten