Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Natur- und Tierfotografie, Teil 13

+54
cirone
Didi
NickVonDdorf
Ralla
Dennis. R
Kaktus big
feldwiesel
Papillon
Fupsey
Dropselmops
Gymnocalycium-Fan
Orchidsorchid
Reinhard
Esor Tresed
JürgenKS
Krabbel
Shamrock
kaktusheini
Rouge
gerwag
Felixkahl66@gmail.com
bugfix
william-sii
danny80
wagtail
Jenner
Trude
Kaktusschäfer
frosthart
Die Dicke
Lutek
Perth
migo
Karin
July
OPUNTIO
jupp999
Wüstenwolli
Henning
Ada
benni
Kaktusfreund81
Manfrid
Nopal
Tarias
Knufo
TobyasQ
Klaus
Cristatahunter
Spickerer
abax
Antonia99
hibiscus2
Litho
58 verfasser

Seite 96 von 99 Zurück  1 ... 49 ... 95, 96, 97, 98, 99  Weiter

Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 13 - Seite 96 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 13

Beitrag  Lutek Di 27 Jul 2021, 17:22

Hallo Siegfried,

der Papilio ist ja die absolute Spitze *daumen*.  Am Wochenende habe ich auch einen bei uns in der Straße gesehen, aber wie du schon schreibst, schnell scheu und weg war er. Keine noch so minimale Chance auf ein Foto  Sad .

Bischen was von heute -

heute morgen auf dem Balkon an der Küchentür

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

... und ein bischen was von unterwegs.

Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6615
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 13 - Seite 96 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 13

Beitrag  jupp999 Di 27 Jul 2021, 20:27

Hallo zusammen,

gehe ich wohl recht in der Annahme, dass es sich hier um eine Gefleckte Weinbergschnecke handelt?

jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4578
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Di 27 Jul 2021, 20:55

Manfred, das ist billig! Eine Weinbergschnecke nehmen, das Haus anmalen und danach behaupten, dass es eine Gefleckte Weinbergschnecke sei kann jede(r)!
Ich glaube aber du liegst richtig.

Iss heute Faltertag hier? scratch

Gestern bei der nächtlichen Igelfutterkontrolle schon wieder diese altbekannten Stöhngeräusche. Musste erstmal etwas suchen und hinter meiner Meile-in-der-Minute hab ich sie dann gefunden - aber da ist doch was faul! Gut, solange alle einverstanden sind ist erlaubt was gefällt, aber etwas irritiert war ich schon:

Brownie ist schick! Der ist mir hier bisher noch nie aufgefallen... Der Casanova der Igelszene? scratch
Allerdings sollten sie langsam auch mal mit dem Blödsinn aufhören, das bleibt sonst wieder an uns hängen! Gute 5 Wochen Tragezeit und dann kommen 18 g Igel auf die Welt. Bis November sollten sie dann 500 g haben - die Rechnung wird verdammt knapp! Soll ich mal Baldriparan ins Essen mischen? Ich will nicht schon wieder im Herbst untergewichtige Igel aufpäppeln müssen! affraid
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28824
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  jupp999 Di 27 Jul 2021, 22:37

Ich glaube aber du liegst richtig.
Bedankt!
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4578
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 13 - Seite 96 Empty Natur- und Tierfotografie, Teil 13

Beitrag  Spickerer Mi 28 Jul 2021, 10:42

Hallo Shamrock,
tcha, das sieht ganz nach "Igelmamma" auf Lebenszeit aus. Plan schon mal den nächsten Etat. Na denn Prost. Laughing

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4845
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rouge Mi 28 Jul 2021, 10:51

komtom schrieb:
Noch ein recht knalliges Löwenmäulchen, sicher auch eine Züchtung.

Tut mir leid, wenn Dir schon wieder jemand widerspricht ... aber dein "Löwenmäulchen" ist Leinkraut ... vermutlich eine Linaria maroccana Hybride ... es ist zwar mit den Löwenmäulern verwandt, aber eben eine eigene Gattung Wink

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6513
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Mi 28 Jul 2021, 11:14

Spickerer schrieb:tcha, das sieht ganz nach "Igelmamma" auf Lebenszeit aus. Plan schon mal den nächsten Etat. Na denn Prost.
Suche Verhütungsmittel für Igel! Angebote bitte per PN. Danke!
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dropselmops Mi 28 Jul 2021, 19:35

Solltest Du das wieder machen (müssen), lieber Matthias, dann möchte ich gern was spenden. Futter, oder Medikamente, oder was halt so vonnöten ist. Kann ja nicht sein, daß Du das alles alleine stemmst. Reicht ja schon, wenn Du die Arbeit hast. Wink
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5202
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Beitrag  cirone Mi 28 Jul 2021, 20:47

Dem schließe ich mich an : )
cirone
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 534
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Mi 28 Jul 2021, 20:47

Danke ihr Zwei - finde ich wirklich klasse! *daumen* Letztes Jahr war ja schon Samis Zeitungspende eine riesen Erleichterung! Wink
Aber: Geldspenden möchte ich nicht, finde ich irgendwie naja... komisch...
Sämtliche Medikamente wurden mir von einer Tierärztin gesponsort, lediglich etwas Equipment wie Spritze musste ich kaufen und das hab ich ja jetzt auch noch da
Futter kostet nicht die Welt, aber es summiert sich auf Dauer. Hackfleisch per Post, Eier per Post, Katzenfutter per Post - gibt keine gute Ökobilanz und kann leicht schiefgehen...

Aber bei der Gelegenheit: Gestern Nacht musste ich an dich denken (ja, selbst mitten in der Nacht denk ich jetzt schon an dich) - die Frage nach Igors Gewicht hatte ich versehentlich völlig ignoriert. Ich habe ja gesehen, dass er recht wohlgenährt aussieht und hatte deshalb auch kein Bedürfnis ihn jetzt zu stören und explizit zu wiegen. Schätzen fällt mir da bei einem Igel echt schwer...
Bei einem nächtlichen Fotoshooting gestern ist mir Igor wieder begegnet und ich hab ja gesagt: Wenn dem so ist, dann sollte es so sein und die Markierung wird erneuert. Also hab ich mir den Burschen geschnappt und etwas lackiert:

Die Waage wäre vier Meter entfernt gewesen und ich hab erst danach dran gedacht. Tut mir jetzt echt leid! Hätte mich natürlich bei dieser Gelegenheit selbst interessiert. Später sah ich ihn noch neben der Wunderblume in den Dschungel verschwinden, aber da wollte ich ihn nicht nochmals stören.

Im Gegensatz zu früher war Igor übrigens gestern tiefenentspannt. Das Alter? Oder doch mittlerweile sowas wie Vertrauen?

Verhütungsmittel-PN kam übrigens noch keine.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 96 von 99 Zurück  1 ... 49 ... 95, 96, 97, 98, 99  Weiter