Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Natur- und Tierfotografie, Teil 13

+54
cirone
Didi
NickVonDdorf
Ralla
Dennis. R
Kaktus big
feldwiesel
Papillon
Fupsey
Dropselmops
Gymnocalycium-Fan
Orchidsorchid
Reinhard
Esor Tresed
JürgenKS
Krabbel
Shamrock
kaktusheini
Rouge
gerwag
Felixkahl66@gmail.com
bugfix
william-sii
danny80
wagtail
Jenner
Trude
Kaktusschäfer
frosthart
Die Dicke
Lutek
Perth
migo
Karin
July
OPUNTIO
jupp999
Wüstenwolli
Henning
Ada
benni
Kaktusfreund81
Manfrid
Nopal
Tarias
Knufo
TobyasQ
Klaus
Cristatahunter
Spickerer
abax
Antonia99
hibiscus2
Litho
58 verfasser

Seite 97 von 99 Zurück  1 ... 50 ... 96, 97, 98, 99  Weiter

Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 13 - Seite 97 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 13

Beitrag  Dropselmops Mi 28 Jul 2021, 22:12

Ach im Endeffekt ist es ja auch egal, wieviel er wiegt. Schön, daß Du ihn wieder getroffen hast und Dich davon überzeugen konntest, daß es ihm gut geht und er schön propper ist. Das ist die Hauptsache Wink

Ich überlege ja auch schon, was man tun kann, um die Igel jetzt vom Poppen abzuhalten. Östrogene unters Hackfleisch mischen? Was törnt so einen Igel ab? Geräusche von Fressfeinden? Aber wenn sie bei Dir nicht Karusell fahren, tun sie es halt woanders. Ich bin auch gespannt, ob noch kreative Ideen eintrudeln.

Traumhaft schöne Blüte übrigens Wink
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5200
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 13 - Seite 97 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 13

Beitrag  Shamrock Do 29 Jul 2021, 00:13

Dropselmops schrieb: Traumhaft schöne Blüte übrigens
Welche? Die Linke oder die Rechte? scratch

Hast du schon jemals versucht jemanden vom Poppen abzuhalten, der unbedingt Poppen wollte?
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28761
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Do 29 Jul 2021, 02:32

Gut, ich schick dann mal die Stachelbande zum Urlaub an den Bodensee. *daumen*
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28761
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  cirone Do 29 Jul 2021, 02:43

Jo * : )
cirone
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 534
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 13 - Seite 97 Empty Rhododendron-Zikaden an Sonnenblume

Beitrag  kaktusheini Do 29 Jul 2021, 10:32

Drei große, alte Rhododendren in meinem Garten werden jedes Jahr auch von einer Bande Zikaden bevölkert. Dieses Jahr hat sich direkt daneben eine Sonnenblume ausgesät (vermutlich ein Rest der Winterfütterung). Dass sich diese Zikaden auch auf Sonnenblumen setzen, ist mir neu:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 667
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bali Do 29 Jul 2021, 11:26

Hallo kaktusheini,

das sind schon heftig viel Zikaden auf kleiner Fläche.
Ich habe gute Erfahrungen mit Gelbtafeln gemacht. Im Frühjahr zwischen die Rhodos gehängt, fangen diese schon eine Menge der Jungstadien der Zikaden weg.

Viele Grüße

Klaus
Bali
Bali
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 56
Lieblings-Gattungen : Epikakteen und Kugelkakteen

Nach oben Nach unten

Beitrag  kaktusheini Do 29 Jul 2021, 13:22

Danke für den sicher gutgemeinten Rat. Aber so schlimm finde ich diese apart gezeichneten Viecherl nicht, solange die Mehrzahl der Knospen blüht.
Heini
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 667
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Beitrag  TobyasQ Do 29 Jul 2021, 21:52

kaktusheini schrieb:Drei große, alte Rhododendren in meinem Garten werden jedes Jahr auch von einer Bande Zikaden bevölkert. Dieses Jahr hat sich direkt daneben eine Sonnenblume ausgesät (vermutlich ein Rest der Winterfütterung). Dass sich diese Zikaden auch auf Sonnenblumen setzen, ist mir neu:

Die lassen sich auf allem pflanzlichen nieder, wo sie sich die Sonne auf den Balg scheinen lassen können. Für die Eiablage sind die auf Rhododendronknospen fixiert. Wenn die braun sind, entfernt man sie und dann nicht in die Biotonne, sondern ab damit in den Restmüll.

Um Menschen und Diamanten wahrhaft zu bewerten, muss man sie aus der Fassung bringen.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4141
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Echinocereus, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus, Säulen

Nach oben Nach unten

Beitrag  TobyasQ Do 29 Jul 2021, 22:02

Ich sehe in letzter Zeit solche Gesellen in Haus und Garten. Ich vermute eine Schabenart.

Um Menschen und Diamanten wahrhaft zu bewerten, muss man sie aus der Fassung bringen.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4141
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Echinocereus, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus, Säulen

Nach oben Nach unten

Seite 97 von 99 Zurück  1 ... 50 ... 96, 97, 98, 99  Weiter