Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Epiphyllum 2021

+32
Luca10.8
Stachellos
orchidee
Esor Tresed
feldwiesel
Krabbel
TobyasQ
coolwini
Jens Freigang
Dogma
sotanita
Thot
Epi-Anzucht-Fan
NinhChan Mai
Torlor
Matches
kaktusbruno
Orchidsorchid
Tapeloop
Dropselmops
Henning
Astrophytum
Lexi
Die Dicke
chrisg
Arnhelm
Knufo
Wüstenwolli
Grünling
KarMa
Dickblatt
NorbertK
36 verfasser

Seite 36 von 39 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39  Weiter

Nach unten

Epiphyllum 2021 - Seite 36 Empty Re: Epiphyllum 2021

Beitrag  NorbertK So 22 Aug 2021, 22:21

@Isabella
Die sieht wunderbar aus, trifft ganz mein Geschmack.

@Dieter
Deine 'Fluid Orange' ist auch eine interessante Blüte.

👍👍
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1458
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2021 - Seite 36 Empty Re: Epiphyllum 2021

Beitrag  Gymnocalycium-Fan So 22 Aug 2021, 22:43

Guten Abend,

bei mir hat heute ein Epiphyllum geblüht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Blütenbild gab es allerdings immer nur MIT dieser Schwebefliege... egal, wohin ich den Kaktus getragen habe - sie wollte immer bei der Blüte sein und flog der Pflanze sogar quer durch das Haus hinterher! Natürlich durfte sie weiter Pollen naschen...

Mit lieben Grüßen,
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : EH, LH, Astros, Sempervivum, Aloen, Haworthia… - insgesamt eher nette, rundliche Pflanzen mit kurzen, geraden oder gar keinen Dornen

Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2021 - Seite 36 Empty Re: Epiphyllum 2021

Beitrag  Thot Mi 25 Aug 2021, 10:16

Es gibt tatsächlich noch wunderschöne EPI Blüten im Spätsommer.
Bei mir gibt es leider keine Blüten mehr. Gladyce Jonas hat schöne zarte Farben.

Very Happy Very Happy Very Happy

Hallo Dieter,
die Blüte von Heliocereus speciosus hatte ich in" Blüten unserer Kakteen 2021" Seite 71 gepostet. I love you
Thot
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 373
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2021 - Seite 36 Empty Re: Epiphyllum 2021

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan Do 26 Aug 2021, 10:20

Die letzte Blüte ist aufgeblüht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

'Fluid Orange'

MfG
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1185
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2021 - Seite 36 Empty Re: Epiphyllum 2021

Beitrag  Thot Do 26 Aug 2021, 21:10

Hallo Dieter,

ein sehr schönes, intensives Orange..

sunny sunny
Thot
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 373
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2021 - Seite 36 Empty Re: Epiphyllum 2021

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan Mo 01 Nov 2021, 12:21

Die Fluid Orange zeigt noch einmal, dass auch im Herbst noch Blüten möglich sind.
Ich habe die Pflanze mit vielen Knospen ins Schlafzimmer geholt, zwei sind aufgeblüht, drei wollen noch; zwei verabschieden sich.
Eine solche Blühwilligkeit habe ich noch nicht erlebt; Blütengröße nur S (small); stark duftendund Pflanze groß, sparrig.
Bild 1: 20 Uhr, die Knospe geht auf, schon jetzt starker Duft
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

zwei Tage später, die nächste Blüte offen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bild am Tag, aber auch mit Blitz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

NB dir Dt. Kaiserin, sonst jedes Jahr eine zweite Blüte im Herbst, macht Pause, wie alle anderen Epis auch
MfG
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1185
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2021 - Seite 36 Empty Re: Epiphyllum 2021

Beitrag  Thot Mo 01 Nov 2021, 18:29

Wunderschöne Blüten Dieter, und eine tolle Farbe I love you
Thot
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 373
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2021 - Seite 36 Empty Re: Epiphyllum 2021

Beitrag  Jens Freigang Mi 10 Nov 2021, 22:21

Hallo Dieter,
"Fluid Orange" gedeiht ja prächtig bei dir. Das freut mich. Meiner wird wohl Ende Dezember die ersten Blüten entfalten, in einem lichten (mit etwas Wintersonne) Wohnraum bei ca. 12-15°C.
Viele Grüße, Jens
Jens Freigang
Jens Freigang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 108
Lieblings-Gattungen : Epikaktus / Winterharte / Mexikaner

Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2021 - Seite 36 Empty Re: Epiphyllum 2021

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan Sa 13 Nov 2021, 17:58

Hallo Jens,
die Fluid Orange von Dir hat heute die letzten zwei Blüten aufgemacht, nicht ganz so farbintensiv wie die früheren. aber für November: bewundernswert.
Interessant sind folgende Details:
beide Blüten öffnen mit Beginn der Dunkelheit; innerhalb von ca 1 Stunde ist die volle Anthese erreicht. Duftet stark!
Die letzten Blüten haben nur zwei Tage gehalten, deshalb vermute ich einen Nachtblüher in der Verwandschaft. Pflanze wächst gut und wird groß; Haltung im GWH und ab Ende Okt. im Schlafzimmer,
um die Blüte noch dieses Jahr zu erleben. Das war die letzte meiner Epi-Blüten dieses Jahr.
Nicht ganz so viele Blüten wie 2020, da zu kühl und viel Regen, nicht so sonnig wie das Jahr zuvor. Leider gab es auch genügend Schnecken, denen scheinen meine Epis zu schmecken....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MfG
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1185
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2021 - Seite 36 Empty Epiphyllum 2021

Beitrag  Spickerer Fr 19 Nov 2021, 10:29

Hallo zusammen,
nachdem meine "Lacky Paetz" jedes Jahr nur irgendwie rumgemickert hat, durfte sie heuer erstmals in den Wintergarten. Und sie dankt es mir anscheinend.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auf jeden Fall hat sie Knospen angesetzt. Man darf also gespannt sein. Very Happy

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3590
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht

Nach oben Nach unten

Seite 36 von 39 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten