Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kaktusgeschenk von Fuerteventura, aber wie heiße ich nur?

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

 Kaktusgeschenk von Fuerteventura, aber wie heiße ich nur? - Seite 2 Empty Re: Kaktusgeschenk von Fuerteventura, aber wie heiße ich nur?

Beitrag  Shamrock Mi 09 März 2022, 16:25

Bingo! Cool
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28212
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

 Kaktusgeschenk von Fuerteventura, aber wie heiße ich nur? - Seite 2 Empty Re: Kaktusgeschenk von Fuerteventura, aber wie heiße ich nur?

Beitrag  nobby Mi 09 März 2022, 17:41

Euch ist aber schon klar, dass Pflanzenpass und phytosanitäres Zeugnis zwei total verschiedene paar Schuhe sind.

nobby
nobby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 753

Nach oben Nach unten

 Kaktusgeschenk von Fuerteventura, aber wie heiße ich nur? - Seite 2 Empty Re: Kaktusgeschenk von Fuerteventura, aber wie heiße ich nur?

Beitrag  Shamrock Mi 09 März 2022, 18:05

Jein, total ist relativ...
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28212
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

 Kaktusgeschenk von Fuerteventura, aber wie heiße ich nur? - Seite 2 Empty Re: Kaktusgeschenk von Fuerteventura, aber wie heiße ich nur?

Beitrag  nobby Mi 09 März 2022, 19:40

Total soll bedeuten, dass der Pflanzenpass kein phytosanitäres Zeugnis ersetzt und auf der anderen Seite ein phytosanitäres Zeugnis keinen Pflanzenpass.
Wenn ich beispielsweise im Internet aus einer Angebotsliste bei dem EU-Händler meines Vertrauens eine Pflanze bestelle und dieser diese Pflanze mit einem phytosanitärem Zeugnis - aber ohne Pflanzenpass - verschickt, ist das nicht OK!
Wenn mir ein Händler aus GB mit Pflanzenpass aber ohne phytosanitäres Zeugnis (CITES lassen wir hier mal unberücksichtigt) eine Pflanze schickt, ist das ebenfalls nicht OK.

nobby
nobby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 753

Nach oben Nach unten

 Kaktusgeschenk von Fuerteventura, aber wie heiße ich nur? - Seite 2 Empty Re: Kaktusgeschenk von Fuerteventura, aber wie heiße ich nur?

Beitrag  Shamrock Mi 09 März 2022, 21:21

Danke für die Aufklärung! Ich merk schon, ich muss mich selbst nochmals etwas mit der Materie befassen...
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28212
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten