Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Winterzeit

Seite 22 von 24 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24  Weiter

Nach unten

Winterzeit - Seite 22 Empty Re: Winterzeit

Beitrag  Nopal So 17 Jan 2021, 14:52

Da mir im Schwarzwald zu viel Schnee lag, wollte ich am Kaiserstuhl etwas Sonne tanken.
Ich war überrascht! Alles war grau und neblig mit 10 cm bis 20 cm Schnee.
Die Reben
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Opuntia phaeacantha
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Im Schnee
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mit Eiszapfen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eine Frucht im Schnnee
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Opuntia humifusa! Da muss ich an einen Versuch denken: auf 1000 m Höhe habe ich zwei O.humifusa ungeschützt ausgepflanzt. Sie liegen unter 75 cm - 85 cm Schnee, ich bin gespannt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Also wieder in den Schwarzwald bei blauem Himmel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aber kalt war es trotzdem
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mit dem/der Besitzer(in) möchte ich nicht tauschen  Gestört
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Beste Grüße
Simon
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2834
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Winterzeit - Seite 22 Empty Winterzeit

Beitrag  Spickerer So 17 Jan 2021, 14:59

Hallo zusammen,
auch bei uns in Ostwestfalen-Lippe ist seit einer Woche der Winter spürbar eingekehrt, endlich mal wieder. Allerdings unterscheidet er sich deutlich von dem aus den höheren Lagen. So schöner Schnee wie im Süden und im Südosten liegt hier nicht. Wir liegen hier bei 99 m ü. NHN und das sieht dann so aus. Mad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auch wenn man es nicht sieht, es schneit etwas. Leider sieht die Schneeschicht trotzdem jeden Tag gleich ärmlich aus.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Duster ist es außerdem, wenn die Sonne nicht durch kommt, eher sogar gruselig.  


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da muss auch die panaschierte Yucca immer wieder durch.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vorn links unter dem Schnee das Polster einer Mittagsblume, die immer schön Violettrot blüht,


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und hier noch eine der Opuntien, die da immer wieder durch müssen und das verträgt leider nicht jede spurlos.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2576
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht

Nach oben Nach unten

Winterzeit - Seite 22 Empty Re: Winterzeit

Beitrag  Die Dicke So 17 Jan 2021, 15:30

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

... Danke fürs schauen und Grüße aus der Region ...


Zuletzt von Die Dicke am So 17 Jan 2021, 16:10 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Die Dicke
Die Dicke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 76
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Winterzeit - Seite 22 Empty Re: Winterzeit

Beitrag  Cristatahunter So 17 Jan 2021, 15:55

Hübsches Schlösschen
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20158
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Winterzeit - Seite 22 Empty Endlich Besucher an meiner Futterstelle

Beitrag  kaktusheini Mo 18 Jan 2021, 14:05

Seit Anfang Dezember haben sich nur selten Vögel an meiner Futterstelle sehen lassen. Vermutlich haben sie im Wald (Ich wohne nur ca. 150 m vom Waldrand) genug Futter gefunden. Seit ein paar Tagen hat es kräftig geschneit, jetzt kommen auch die Piepmätze wieder.

Türkentauben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[
Schwanzmeise

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Winterzeit - Seite 22 Empty Winterzeit

Beitrag  Spickerer Mo 18 Jan 2021, 16:14

Hallo nochmal,
und so sieht das Ganze dann 24 Stunden später aus - Grässlich wie immer halt. Mad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2576
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht

Nach oben Nach unten

Winterzeit - Seite 22 Empty Re: Winterzeit

Beitrag  Antonia99 Mo 18 Jan 2021, 20:27

Hallo Kaktusheini,
das ist ein sehr schönes Foto von der Schwanzmeise. Die sind sehr flott unterwegs, und deswegen fehlen sie mir immer noch in meiner Sammlung.
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1247

Nach oben Nach unten

Winterzeit - Seite 22 Empty Re: Winterzeit

Beitrag  Dropselmops Mo 18 Jan 2021, 22:55

Ich schließe mich an, die Schwanzmeise ist super! danke
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4484
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Winterzeit - Seite 22 Empty Re: Winterzeit

Beitrag  Steingartenfan Di 19 Jan 2021, 05:28

Servus Heini,
Profifotos. Die Türkentauben könnten unsere sein Very Happy ! Bei uns fliegt das gleiche Pärchen rum!
Die Delos von Dir stehen alle im Gewächshaus und sehen gut aus. Wenn es demnächst nicht mehr friert werd ich ihnen ein tröpferl Wasser geben!
Steingartenfan
Steingartenfan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : winterharte Steingartenpflanzen

Nach oben Nach unten

Winterzeit - Seite 22 Empty Re: Winterzeit

Beitrag  kaktusheini Di 19 Jan 2021, 10:30

Antonia99 schrieb:Hallo Kaktusheini,
das ist ein sehr schönes Foto von der Schwanzmeise. Die sind sehr flott unterwegs, und deswegen fehlen sie mir immer noch in meiner Sammlung.
@ Antonia: Meine Motive sind meist schnell beweglich (Vögel, Libellen u.a. Tiere). Darum fotografiere ich immer noch mit den "altertümlichen" DSLRs (Digitale Spiegelreflexkameras). In der EOS R und EOS RP hinkt der Sucher bei schnellen Bewegungen immer hinterher, und die EOS R5 und EOS R6 sind mir zu teuer. Da bleib ich lieber bei meiner alten EOS 5D III, weil deren optischer Sucher in Echtzeit anzeigt.
@ steingartenfan: Hallo Karl, um die meisten Mittagsblumen muß ich mir z.Z. keine Sorgen machen. Die sind unter einer dicken Schneedecke gut geschützt. Und was es unter dem Gartenvlies und unter dem Schnee nicht aushält, das muß ich nicht haben.
@alle: Ich hoffe, wir sehen uns in diesem Jahr auf einer Börse gesund und munter wieder.
Heini
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Seite 22 von 24 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten