Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Winterzeit

Seite 5 von 22 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13 ... 22  Weiter

Nach unten

Winterzeit - Seite 5 Empty Re: Winterzeit

Beitrag  Waldfreund am Sa 11 Feb 2012, 16:26


Wenn wir erst mal wieder kurz ärmlich uns beim Forentreffen mit "Klampfe" gegen über sitzen, ist die Welt wieder in Ordnung... Trinken Fröhlich

LG Bert
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 471

Nach oben Nach unten

Winterzeit - Seite 5 Empty Re: Winterzeit

Beitrag  Dieter S.-H. am Sa 11 Feb 2012, 16:57

na klar - wird schon werden!

grinsen
Dieter S.-H.
Dieter S.-H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 441
Lieblings-Gattungen : möglichst feuchtigkeitstolerante Hybriden auf Basis der sog. Gartenhybriden

Nach oben Nach unten

Winterzeit - Seite 5 Empty Re: Winterzeit

Beitrag  Hendrik am So 12 Feb 2012, 12:35

Good olt "Summertime" Geile Kotties.... Das Video kannte ich noch gar nicht. Very Happy
Ja, bei so einem Wetter muß man halt ganz arg dolle an Sommer, Kakteen und Sonnenschein denken. Und noch kann ich mir auch noch vorstellen, wie sich das anfühlt. sunny sunny sunny
Den Ario habe ich etwas wärmer gestellt. Da hat es tätsächlich nur die äußeren Areolen erwischt. Innen sieht alles tip-top aus. Der wird wieder und hat jetzt auch schon seine "Story" weg. Da sieht die Welt gleich wieder besser aus.
Heute Nacht 22Grad ( nein, nicht plus.... ) und ich habe heute keinen Parkplatz mehr vor der Haustür bekommen, wegen "Neckar-Eis" Tourismus. Kind und Kegel zieht es zum sonntaglich Spaziergang an meiner Haustür vorbei. Die ganzen Eltern präsentieren das ihren Kindern als "Attraktion". Ich fürchte wir werden uns in Zukunft öfter mit dieser "Attraktion" befassen müßen. Wink
Hendrik
Hendrik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 516
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Winterzeit - Seite 5 Empty Re: Winterzeit

Beitrag  Dieter S.-H. am So 12 Feb 2012, 13:11

Moin Hendrik,

ich habe da `mal ein bißchen in meinen Erinnerungen gekramt und bin dann auf die Suche gegangen...

Gruß



Dieter

(aktuell Minus 2 - es wird wärmer!!)
Dieter S.-H.
Dieter S.-H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 441
Lieblings-Gattungen : möglichst feuchtigkeitstolerante Hybriden auf Basis der sog. Gartenhybriden

Nach oben Nach unten

Winterzeit - Seite 5 Empty Re: Winterzeit

Beitrag  Hendrik am Mo 13 Feb 2012, 17:28

Hi Dieter

Bin natürlich auch gleich auf Youtube hängen geblieben. lol! Mir gleich mal die ganze 70er-Muke hoch und runter angehört.... Da waren echt ein paar ganz Große dabei!
Um die Musik kann ich meine Vorgänger-Generation nur beneiden.

Grüße
Hendrik
Hendrik
Hendrik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 516
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Winterzeit - Seite 5 Empty Re: Winterzeit

Beitrag  Dieter S.-H. am Mo 13 Feb 2012, 17:53

nun ja - es war schon eine schöne Zeit... bei der Musik werden manche Erinnerungen wieder wach... auch damals wurden schon Parties gefeiert...

lol!

Dieter
Dieter S.-H.
Dieter S.-H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 441
Lieblings-Gattungen : möglichst feuchtigkeitstolerante Hybriden auf Basis der sog. Gartenhybriden

Nach oben Nach unten

Winterzeit - Seite 5 Empty Der Winter hat uns im Griff

Beitrag  kaktusheini am Di 11 Dez 2012, 13:48

Im Sukkulentenbeet schauen nur noch die Yuccas aus dem Schnee

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die getopften Freilandsukkulenten schlafen unter zwei Lagen Gartenvlies und einer dicken Schneedecke

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...und so hats im Juni ausgesehen (seufz)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 633
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Winterzeit - Seite 5 Empty Radau-Wasserfall und Bach im Winter

Beitrag  Sempervivum am So 27 Jan 2013, 20:47

Am Samstag habe ich einen Ausflug in den Harz zum Radau-Wasserfall gemacht. Nach dem langen Frost war dieser total gefroren:
http://www.ulrichbangert.de/heimat/2013-01_Harz_Radauwasserfall.php
Sempervivum
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 177
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

Winterzeit - Seite 5 Empty Re: Winterzeit

Beitrag  volker am So 27 Jan 2013, 21:15

sehr schöne Bilder Ulrich
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Winterzeit - Seite 5 Empty Re: Winterzeit

Beitrag  Ralla am So 27 Jan 2013, 21:26

Das sind super Bilder aus dem Harz.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4203

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 22 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13 ... 22  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten