Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

[Bodensee-Sukkulenten] Fehler bei der Bezahlung

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[Bodensee-Sukkulenten] Fehler bei der Bezahlung Empty [Bodensee-Sukkulenten] Fehler bei der Bezahlung

Beitrag  bugfix Mo 25 Jan 2021, 13:52

Moinsen,

da ich nicht weiss wohin damit stelle ich die Frage mal hier ein, auch in dem Wissen, dass sie evtl. nicht hier hin gehört.

Ich bin irgenwann mal über bodensee-sukkulenten.de gestolpert. Hab ein wenig rumgestöbert und eine Bestellung ausgelöst, obwohl mir der shop sehr eigenartig vorkommt, die Pflanzenbeschreibungen sind eher dürftig, die Fotos eher naja und das Handling so lala. Die Software scheint nicht gerade up to date zu sein (das Design ist Null responsive).

Viel schlimmer ist allerdings, dass die gesamte Verbindung inklusive die ganze Shopabwicklung offen ist wie ein Scheunentor (nicht verschlüsselt), auch nicht das Passwort, Telefonnummer etc. Wieder besseren Gefühlslebens hab ich mal was gekauft und mit PayPal bezahlt.

Darauf hin bekam ich flott eine Email: [Bodensee-Sukkulenten] Fehler bei der Bezahlung

Das Geld wurde natürlich ordnungsgemäß verbucht. Wenn ich bei der 24/7 Telefonnummer Anrufe werde ich nach 3-4 mal klingeln weggedrückt. Eine Email, die ich gestern geschrieben habe wurde auch nicht beantwortet.

Hat schon jemand von euch solche Erfahrungen mit diesem Shop gemacht?

Zuletzt von bugfix am Mo 25 Jan 2021, 15:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 468

Nach oben Nach unten

[Bodensee-Sukkulenten] Fehler bei der Bezahlung Empty Re: [Bodensee-Sukkulenten] Fehler bei der Bezahlung

Beitrag  Kaktusfreund81 Mo 25 Jan 2021, 14:19

https://www.google.com/maps/place/Bodensee-Sukkulenten/@47.7539584,9.2882515,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x479a5710017ac7bd:0xd27fd833db5e70d5!8m2!3d47.7539546!4d9.2904405?hl=de

In den Gugel-Rezensionen schreibt jemand, dem es genauso ergangen ist wie dir. Nun kannst du nur noch hoffen, dass du nicht auf deinem Geld sitzen bleibst.
No risk no fun lol!
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2547
Lieblings-Gattungen : Notos, Gymnos & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

[Bodensee-Sukkulenten] Fehler bei der Bezahlung Empty Re: [Bodensee-Sukkulenten] Fehler bei der Bezahlung

Beitrag  Shamrock Mo 25 Jan 2021, 14:44

Wenn man diese Kundenbewertungen so liest, dann sollten sich unsere Admins mal überlegen, ob es nicht besser wäre die Link-Partnerschaft https://www.kakteenforum.com/t8253-bodensee-sukkulenten?highlight=Bodensee zu kündigen. Mitunter leidet der Ruf mit den Partnern.

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26732
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rouge Mo 25 Jan 2021, 14:59

Hallo bugfix,

über den Shop kann ich Dir leider nix sagen - habe aber die Rezensionen gelesen und die sind - höflich ausgedrückt: unterirdisch schlecht!

@Matthias: Ich habe den Link entfernt ... abgesehen davon, sind wir bei denen auch nicht mehr verlinkt gewesen, ich habe zumindest auf der HP nix mehr gefunden und ich meine zu erinnern, daß es mal hieß, die Verlinkungen bei uns FÜR den Shop und auf dessen HP FÜR uns ...

edit:
Torsten, Du schreibst, Du hast über PayPal bezahlt? Da kannst Du doch melden, daß die Bestellung nicht ankam und Dein Geld weg ist ... soweit ich weiß, kümmern die sich auch mit, daß der Kunde zu seinem Recht kommt!

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6679
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Beitrag  bugfix Mo 25 Jan 2021, 15:12

Moinsen, genau über diesen Link hier im Forum bin ich dort gelandet llachen

ich hatte eben Kontakt, geradezu unfassbar, der Mensch war zwar nett aber:

Meine gut gemeinten Hinweise bzgl. Sicherheit des Shops (imho gibt es inzwischen auch eine Medienverordnung oder sowas (§13 TMG) die eine Sicherung bei der Übertragung personenbezogender Daten vorsieht) sind einfach verpufft weil die anderen schuld sind.

Im Shop kann man Gratislieferung auswählen, dann werden Kosten an Paypal übermittelt, wie sollte es auch anders sein: ohne Porto. Das ist so falsch Porto wurde von Paypal nicht berechnet, wurde mir gesagt und Paypal ist Schuld.

Außerdem werden nicht die Kosten die im Shop angezeigt werden an Paypal weiter gereicht, die Aussage: "PayPal rundet da ein bisschen auf und ab, im Schnitt passt das dann schon." Meiner Meinung nach macht paypal da garnix, oder besser gesagt nur dass was man übermittelt.

Ich bin sehr gespannt was jetzt passiert, mir wurde schon mal eine Alternativaagave angeboten, weil ich sonst 2 gleiche in unterschiedlichen Größen bekommen hätte (mglw. mein Fehler) Die Preise sind eigentlich sehr attraktiv, mal schauen ob's die Pflanzen auch sind. Auf jeden fall muss ich jetzt erst mal noch Porto nachschieben... 21,- oiro (mit der Austauschpflanze, die um einen ungenannten Betrag Teurer ist) per Paypal drehen

Allerdings habe ich eben ein Foto von der Austauschpflanze bekommen, das schaut gut aus.

@Rouge-> ja weiss ich, ich mach mir auch keine großen Sorgen, nur für knapp unter 100 oiro sorgen (jetzt mit Porto)

Ich bin wirklich gespannt, is quasi wie ein Krimi für Kakteeliebhaber.
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Mo 25 Jan 2021, 15:17

Kerstin, topp! Klar, diese Verlinkungen waren immer ein Geben und Nehmen. Umso interessanter, dass sich offenbar eine Seite nicht (mehr) an die Abmachung gehalten hat.

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26732
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  bugfix Fr 29 Jan 2021, 16:42

So Mönners, die Lieferung ist da, ich lass meinen senf hier mal ab (ist auch für Damens):

nach dem ganzen Wirrwar mit der unangenehmen Bestellung und dem Hin und Her mit der Bezahlung hat einiges ganz gut geklappt und trotzdem hab ich wieder was zu meckern. Ich habe nochmal nachgefragt wann die Liefreung kommt (bin die nächsten Tage unterwegs) und heute ist sie da, eigentlich recht flott, sogar früher als erwartet (hätte morgen gedacht). Ne Antwort auf meine Nachfrage habe ich auch bekommen. Die Blaue titanota ist genau die von dem Bild, weil sie Druckstellen hat die man wiedererkennen kann. die Pflanzen sind sehr groß für das Geld bei Uhlig oder Haage hätte man ein vielfaches bezahlt.

Agave lophanta über 20cm Durchmesser 14,50 €
Agave schidigera, Schale  über 15cm Durchmesser 9,50 €
Agave titanota,  15cm Durchmesser  9,50 €
Agave datylio, 20-30 cm 12,50 €
Agave titanota blue 20 cm 12,50 €
Dasylirion acrotrichum, ca. 70 cm (länge der Blätter, kein Stamm) 9,50 €

eine 2-4cm titanota kostet bei haage oder ulrich knapp 20 oiro, eine lophanta in ähnlicher größe bekommt man bei haage für 19,50 etc.

ausgesprochen ärgerlich: 3 Pflanzen wurden im Topf geliefert (super!) und 3 wurzelnackt, und das zu dieser Jahreszeit. Es stand nirgendwo beschrieben, dass die Pflanzen ohne Topf und Substrat geliefert werden. Die titanota entwickelt offensichtlich eine krasse Pfahlwurzel, das wurde mal einfach so gekappt. Die Schnittstelle war bereits trocken aber auch absolut sauber, keine Erdreste oder Schmuddel... seltsam. Ich habe die Pflanzen gleich in ein knochentrockenes Substrat gepflanzt.

Die lophanta ist so trocken, dass die untersten 2 Blattlagen völlig verschrumpelt sind. Hab ich so noch nicht gesehen.

nun kommen wir mal zu meiner Befürchtung: könnten Die Pflanzen irgendwo im Süden unter sehr guten Bedingungen gezogen worden sein, vielleicht auf den Kanaren oder noch weiter im Süden?

für mich bleibts weiter spannend, wie entwickeln sich die Dinger im nächsten Jahr, wachsen alle an? vertragen sie die jetzigen temp im Winterraum?

schaunmermal
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  jupp999 Fr 29 Jan 2021, 17:11

Hallo Torsten,

Agave datylio - eher ungewöhnlich, oder?
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4037
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Beitrag  bugfix Fr 29 Jan 2021, 17:34

nicht nur das, wenn du gelesen hast lol!

schaut aber genau so aus wie auf wikipedia... hilf mir mal auf die sprünge bitte
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  jupp999 Fr 29 Jan 2021, 17:41

Äh, sorry - wie meinen?
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4037
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten